Gilera Runner kaufen

D

dj-binichja

Neues Mitglied
Hallo, ich bin neu im forum und hab ein paar fragen. Ich möchte mir ein Roller zulegen es handelt sich um einen Gilera Runner Sp 50. Meine zweifel er hat 25.000 km gelaufen, ist aber erst drei jahre alt (baujahr 2006). Jetzt frage ich mich wen ich mir den roller kaufe wie lange wird der roller dann noch laufen?

mit laufen meine ich wie lange wird der motor es noch mit machen... der lack hat nur einen kratzer und ist so gut wie neu der roller ist ein garagen roller

würde mich über eine antwort freuen

lg

Es kommt immer auf die Wartung und den Fahrstil an.
Ein regelmäßig gewarteter Motor (Ölwechsel, Luftfilter reinigen usw.) hat eine höhere Lauferwartung als ein anderer. Zudem ist der Fahrstil noch ziemlich wichtig, wurde der Roller immer schön warm gefahren? Längere Vollgasfahrten? Eher Kurz- oder Langstreckenfahrzeug?

ich denke das er langstrecke gefahren wurde denn sonst kommen die knapp 30.000 kilometer in drei jahren nicht so schnell zustande. Desweiteren wurde er ungedrosselt gefahren (ist besser für den motor weil er dann nciht immer in einem so hohen drehzahlbereich gefahren wurde oder?). Ich habe nachgefragt, es wurden alle inspektionen gemacht und im kauf ist enthalten das er zwei neue reifen (vorne und hinten) sowie zwei neue kalriemen, eine neue zündkerze und eine neue batterie bekommt (also die ganz normale inspektion die man bei 30 tausend macht)
ach übringens mit allem soll er 750euro kosten und wie gesagt erst drei jahre alt und der lack ist wie neu