gilera rcr standgas zu hoch

T

timo rcr50

Neues Mitglied
Plz/Ort
25361
Fahrzeug(e)
gilera rcr 50
moin
meine rcr ist noch nicht angemeldet sie wird nur ab und zu mal angeworfen damit sie läuft dann fahr ich hier einen feldweg lang ein paar minuten aber seit neustem(ca 2 tage) dreht sie sehr hoch wenn ich sie anmache.hab jetzt von motoren nicht ganz so die ahnung und hoffe ihr könnt mir einen tipp geben.vorher lief sie ganz normal ruhig mit normaler drehzahl.
danke schonmal

mfg timo

Schonmal probiert das Standgas über die Standgaschraube am Vergaser runterzuschrauben.....da fängst du am besten mal als ersters mit an dann schauen wir weiter ......<br /><br />-- 07.12.2012 18:10 --<br /><br />Wenn du nicht weißt was oder wo die Standgaschraube sizt, gib einfach mal bei goggle bilder ein "standgasschraube phva 14" ;)
mfg felix

die standgasschraube hab ich schon gefunden die war ganz nach rechts gedreht die hab ich jetzt schon etwas nach links geschraubt aber das problem besteht weiterhin.ich hab übrigens gesehen das der benzinschlauch einen riss hatte wodurch sie glaub ich öfter abgesoffen ist und seit ich den benzinschlauch abgeschnitten hab und ihn wieder aufgesteckt hab dreht sie so hoch.

So wenns über die Stellschraube nicht bringt, läuft der Gasschieber im vergaser den Einwandfrei ??? Sprich musst den luffi runterschmeißen und mal nachschauen.... 2. ist der Ansaugstutzen dicht oder hat der risse Eventuell mal mit Bremsenreiniger oder Deo absprühen , ist der luffi-Flansch der zum Vergaser geht dicht???...(alles bei laufendem motor!!!) Wenn die drehzahl hochgeht ohne das du dann zusätzlich am, kabel ziehst , ist was undicht ;)
mfg felix

Hab sie vorhin nochmal angeschmissen und sie ging wieder mit der Drehzahl rauf hab sie dann mal einen Moment laufen lassen und nach ca 5 min ging sie aus und sprang auch nicht mehr an. Ich denke sie ist wieder abgesoffen hatte aber noch keine Gelegenheit die Zündkerze anzugucken. Das macht sie öfter. Ich mach dann den Tank leer und kicke ein paar mal und dann läuft sie wieder. Auch nicht normal oder?? :roll:
Mfg timo

Zündkerze checken ...ganz wichtig .... Wenn der vergaser mit sprit vollläuft kanns nicht funktionieren!
mfg felix

Zündkerze ist schwarz und feucht.<br /><br />-- 09.12.2012 16:53 --<br /><br />Hab jetzt grad die Zündkerze sauber und den Tank leer gemacht und siehe da sie springt sofort an und dann ist mit die schraube am gasgriff aufgefallen wo man den bowdenzug zum gasgeben spannen kann die schraube hing auf halb acht. Hab sie jetzt wieder rein gedreht Maschine gestartet und dann langsam bis zum gesunden standgas wieder rausgedreht. Sie scheint jetzt erstmal wieder zu laufen. Ich werds die nächsten tage immer mal wieder testen.
Danke erstmal für die Tipps
Mfg timo

Nabend
Also ich wollte sie gestern mal wieder anschmeissen aber nix.
sie scheint wieder abgesoffen zu sein. Woran kann das liegen?
Zündkerze schwarz und feucht.