
Antoninis
Neues Mitglied
Hallo zusammen,
Ich habe eine Suzuki TS50ER gekauft bei der die Getrenntschmierung rausgerissen war (Kein Tank, Ölpumpe zum Glück ohne Mitnehmer montiert, Anschluss am Ansaugkanal mit kleiner Schraube verstopft).
Jetzt habe ich die fehlenden Teile aufgetrieben bzw. teilweise selbst 3D gedruckt. Dann habe ich die Pumpe komplett zerlegt und gereinigt und gecheckt, ob sie überhaupt irgendwas fördert. Jetzt habe ich alles in der Maschine verbaut und werde, sobald die Kupplung wieder zu ist und das Getriebeöl aufgefüllt ist, den Fördertest machen (2000 U/min Motordrehzahl, Pumpe ganz offen, nach 5min 1,08-1,27ml Öl in einer Einmalspritze
Jetzt zur Frage: Als ich die Schraube rausgebaut hatte, mit der der Vorbesitzer den Anschluss am Ansaugkanal abgestopft hatte, wollte ich eine kleine Nadel reinstecken, um festzustellen, ob das Röhrchen überhaupt offen und nicht verstopft ist, und siehe da, es war verstopft. Weiß jemand, wie groß die Bohrung in dem Röhrchen ist, oder ist das eine Düse mit einem klitzekleinen Loch?
Nicht dass ich alle Tests mache und am Ende doch kein Öl ins Benzin Luft Gemisch kommt. Das Video zeigt, dass jetzt alles soweit passt, ich den Schlauch aber noch nicht angeschlossen habe. Das mache ich nur, wenn ich 100% sicher bin, dass da alles funktioniert.
Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee.
Vielen Dank
Gernot
Ich habe eine Suzuki TS50ER gekauft bei der die Getrenntschmierung rausgerissen war (Kein Tank, Ölpumpe zum Glück ohne Mitnehmer montiert, Anschluss am Ansaugkanal mit kleiner Schraube verstopft).
Jetzt habe ich die fehlenden Teile aufgetrieben bzw. teilweise selbst 3D gedruckt. Dann habe ich die Pumpe komplett zerlegt und gereinigt und gecheckt, ob sie überhaupt irgendwas fördert. Jetzt habe ich alles in der Maschine verbaut und werde, sobald die Kupplung wieder zu ist und das Getriebeöl aufgefüllt ist, den Fördertest machen (2000 U/min Motordrehzahl, Pumpe ganz offen, nach 5min 1,08-1,27ml Öl in einer Einmalspritze
Jetzt zur Frage: Als ich die Schraube rausgebaut hatte, mit der der Vorbesitzer den Anschluss am Ansaugkanal abgestopft hatte, wollte ich eine kleine Nadel reinstecken, um festzustellen, ob das Röhrchen überhaupt offen und nicht verstopft ist, und siehe da, es war verstopft. Weiß jemand, wie groß die Bohrung in dem Röhrchen ist, oder ist das eine Düse mit einem klitzekleinen Loch?
Nicht dass ich alle Tests mache und am Ende doch kein Öl ins Benzin Luft Gemisch kommt. Das Video zeigt, dass jetzt alles soweit passt, ich den Schlauch aber noch nicht angeschlossen habe. Das mache ich nur, wenn ich 100% sicher bin, dass da alles funktioniert.
Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee.
Vielen Dank
Gernot