Getrenntschmierung AM6 abklemmen

G

GenericTriggerSM50

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Generic Trigger SM 50
Hallo,

erstmal:
bin totaler neuling in Sachen AM6 Motor und v.a Getrenntschmierung

Ich möchte bei meiner Generic trigger SM 50 (AM6) die Getrenntschmierung abklemmen und selber mischen. Nun habe ich keine ahnung wo überhaupt die ölpumpe sitzt -wo ist sie, kann man sie abklemmen bzw. auser betrieb nehmen, Gibt es vllt. leichtere Lösungen um die Getrenntschmierung auser betrieb zu nehmen???

Vielen Dank schonmal !

Gruß

Hallo GenericTriggerSM50
Die Ölpumpe sitzt in Fahrtrichtung rechts.Es gehen 2 Schläuche rein,ein dicker vom Öltank und ein dünner vom Ansaugstutzen.Wenn du die Pumpe nicht ausbauen willst,kannst du den Schlauch vom Ansaugstutzen ziehen,verlängern und wieder in den Öltank zurückführen.
Dann läuft das Öl im Kreis und die Pumpe bleibt funktionsfähig.Nicht vergessen,das Loch im Ansaugstutzen zumachen.

Hallo,

danke für deine antwort werd ich sofort machen

Gruß

hätte noch ne frage,

wozu ist der deckel auf dem water obensteht neben dem motoröltank? In der betriebsanleitung steht nix? Nachfüllbehälter für kühlerflüssingkeit, obwohl auf der anderen seite ebenfalls einer is???

gruß

In Fahrtrichtung rechts das ist der Kühler da darfst du nur Kühlflüssigkeit einfüllen links ist der Ölbehälter für die Getrenntschmierung aber den brauchst du ja jetzt nicht mehr.