generic trigger x 50 krümmerdrossel

L

llmichelll

Neues Mitglied
Plz/Ort
35581
hallo
habe seit zwei Wochen an meiner trigger die krümmerdrossel draußen. Leider hat sich aber nichts verändert. habe schon neue vergaserdüse drauf aber die anzeige bleibt immernoch exakt bei 50 km/h stehen. wäre nett wenn mir das mal jemand erklären könnte.
danke im vorraus :D

Das ist ein alter Aberglaube das mit einem Sportauspuff gleich die Power kommt für höhere Geschwindigkeiten. Wenn du das Blech raus genommen hast ist es das Selbe in Grün! Ein anderer Vergaser mit größerem Lufteinlass kann da schon mehr bringen. Vom Düsen wechseln allein erreichst du eher einen höheren Verbrauch oder Verschleiß, je nachdem. Mit einem freien Auspuff schaffst du nur die Grundlage für mehr Leistung, aber wahre Leistung kann man eher beim Gemisch rausholen in Verbindung mit mehr Hubraum. Einem 50er Zylinder ringt man nur selten vernünftige Leistungen ab, zumindest meine Erfahrung...
Was auch was bringt ist eine veränderte Auspuffanlage hinsichtlich der Länge. Ist bei Zweitaktern aber eher relevant als bei Viertakter.

ja das mag sein Dankeschön,
habe mich nämlich bereits in anderen Foren informiert und überall wurde nach dem oben genannten Vorgang von beachtlichen Leistungsverbesserungen berichtet. Kann es eventuell sein dass der virbesitzer eine elektronische drossel verbaut hat?

Kommt ganz drauf an. Hört dein Moped einfach bei einer bestimmten Drehzahl auf und will diese absolut nicht überschreiten, dann hast du mit hoher Wahrscheinlichkeit eine gedrosselte CDI drin. Gibt es dagegen eine Geschwindigkeit, bei der du merkst das dem Motor einfach die Leistung fehlt um höher zu drehen kann es am Hubraum liegen, Gemisch oder anderen, für die Verbrennung wichtigen Komponenten. Zu schwache Zündkerzen können auch ein Grund sein. Dann bräuchtest du eine mit höheren Wärmewert. Zu schwache Zündkerzen machen irgendwann einfach nicht mehr mit und steigen aus...folglich stehst du blöde an der Straße rum....

nein sie hört nicht bei einer bestimmten drehzahl auf, sie stoppt ganz genau bei 50 km/h. werde das Motorrad mit einem gößreren vergaser ausrüsten und mich dann nochmal melden. vielen dank

Wie gesagt, da gibt es keine Einheitsrezepte für sowas. Ich finde aber du solltest gleich auf einen größeren Zylinder gehen, dann hast du auch die nötige Kraft um deine Geschwindigkeit zu halten.
Dreh sie mal im Stand bis zum Anschlag, dann siehst du ja ob sie weiter dreht als es bei 50km/h der Fall ist.

Eigentlich müsstest du mit nur entdrosseltem Auspuff schon 60 kmh schaffen, auch ohne andere Anbauteile wie Zylinder, Vergaser etc.
Tausch mal die Zündkerze und mach den Luftfilter mal sauber, das sind so die üblichen Dinge die ich zuerst bei nicht vorhandener Leistung überprüfen würde.
Lass das moped mal im ersten Gang so weit wie möglich hochdrehen, dann in den zweiten schalten usw..
Da solltest du schon mehr Leistung verspüren wie mit der Drossel.

Also bei mir ist auch nur die Krümmerdrossel raus alles andere ist noch original und die Karre läuft Tacho 70!
Wo Sini recht hat das klappt nur auf der geraden sobald ein Hügel kommt wird sie langsamer da hilft nur mehr Hubraum. :wink:

Gruß Mike

Mal ehrlich, warum soll man so einen 50er Zylinder hochzüchten wenn es Zylinder mit mehr Hubraum gibt? Habe das selbst mal probiert und war nicht angetan. Drehzahl ja, Kraft dahinter eher weniger und den Berg hinauf mit 35-40 km/h.
Sowas ist doch sch...
Er soll lieber in einen größeren Zylinder mit investieren und auch den Zylinderkopf mit bearbeiten lassen.

ich glaube es kann dann sogar doch sein dass ich eine gedrosselte cdi drin hab. kann mir jemand erklären wie man die wechseln kann?

Stecker ziehen - CDI raus - neue rein und wieder anschließen. Ist kein Hexenwerk eigentlich, du brauchst nur das richtige Bauteil, sprich eine offene CDI.

Hast du dort dein Modell rausgesucht?
Ich kann dir nicht sagen ob die passt, weil ich deine CDI nicht kenne... Zur Not kannst du den Händler mal anschreiben...

Was für ein Baujahr hast du denn :?: Bei meinen beiden Trigger ist die orig. CDI nicht gedrosselt :!: Die du da rausgesucht hast paßt wahrscheinlich nicht das müßte eine sein für den originalen AM6 der hat eine etwas andere Zündung.

Gruß Mike

Zurück
Oben