Generic Trigger wird heiß

Kenion87

Kenion87

Mitglied
Plz/Ort
25524
Fahrzeug(e)
Generic Trigger 50 SM, Yamaha R1
Hallo leute bin neu hier hab da ein problem und zwar kaufte ich mir vor 4 tagen eine generic trigger sm baujahr 2011 knappe 5.000km runter sie stand zwei jahre so zum problem auf den weg nach hause in kaltem zustand fuhr sie wunderbar so nach ca 8 bis 10km fing an den 6ten gang nicht mehr zu nehmen also 5ter fuhr hoch tourig der 6te unter tourig er drosselte seine geschwindigkeit um sich selber zu retten bis er ausging und leutet kühlwasser auf ich dachte mir ok wasser ist wohl leer guckte rein alles guck zu hause battarie aufgeladen ventilator ging an dachte ok wäre erledigt die selben probleme kammen wieder,
ich baute gestern den zylinder ab da ich eh neuen rauf haben will gleich termostat angeschaut und ins heiße wasser gelegt er öffnet und schließt..achja nicht zu vergessen kühler ist auch sau heiß es kann es nicht an der pumpe liegen?sind es villt die sensoren die am zylinder kopf sind?oder doch villt die wasserpumpe?

und andere frage an euch welches getriebe öl kommt da rein?ich möchte gerne alle flüssigkeiten wechseln die man nur wechseln kann.

Hey,
um sicher zu gehen das es nicht an der Pumpe liegt, lege sie einfach frei davor solltest du natürlich dein Kühlwasser ablassen! Und dann den Deckel neben der Ölpumpe abschrauben. Ich habe schon des Öfteren gehört, dass von der Pumpe ein Stückchen abgebrochen ist, was zur Folge hat das nicht mehr genug Wasser in den Zylinder gepumpt werden kann.

Sonst wüsste ich im Moment auch nicht mehr an was es liegen könnte hatte dazu ja mal selber ein Thema erstellt vllt kannst du da mal reinschauen, falls nicht schon getan, und findest was hilfreiches

Mit freundlichen Grüßen

ja denke ich schau sie mir heute mal an ich habe viel gelesen aber wirklich antworten gab es nicht einer hatte das selbe problem gehabt es lag bei ihn am getriebe öl es war zu viel drinne da ich es eh wechseln wollte schau ich auch da mal rein.

Also eigentlich gibt es nur eine Kontrollleuchte und die zeigt eigentlich an das du zu wenig Öl drauf hast so ist das zu mindest bei meiner ansonsten hat die noch nie geleuchtet. Eine Seite ist Öl andere Seite ist Wasser das solltest du aber ja wissen. Den Thermostaten kannst auch raus lassen dauert halt etwas länger bis sie warm wird. Die Wasserpumpe kannst ja nach schauen wenn die Karre längere Zeit gestanden ist kann es sein das die festgegammelt ist das passiert wenn man nur mit Wasser fährt ohne Frostschutz. Getriebe Öl checkt´st wenn´s die Schraube am Getriebedeckel rausdrehst, Karre muß gerade stehen nicht auf dem Seitenständer, wenn dir da Öl entgegenkommt ist schon mal zu viel drauf das war bei mir damals auch so als ich die Karre bekommen habe. Welches Getrieböl du nimmst bleibt dir überlassen da scheiden sich die Geister. Sollte nur kein Synthetisches sein.

P.S. Schreib doch bitte so das man sich nicht die hälfte zusammen reimen muß wie im ersten Thread von dir. dann werden dir auch mehr Leute schreiben.

Öl-pumpe fördert nichts mehr habe heute etwas in den tank getan und sehe da keine probleme mehr

Zurück
Oben