generic trigger öl kommt nicht in den vergaser

L

llmichelll

Neues Mitglied
Plz/Ort
35581
Hallo ich habe ein problem.
Meine generic trigger x springt seit einigen tagen nicht mehr an, habe bis jetzt alles überprüft und eben habe ich entdeckt, dass kein öl mehr in den vergaser geleitet wird habe sogar mit einem strohhalm dran gezogen und es kam trotzdem kein öl raus :shock: . Nun stellt sich dir frage warum ist das so und wie lässt sich der fehler beheben.
danke schonmal im vorraus

Das lässt sich wahrscheinlich nur beheben indem du die Ölpumpe ausbaust, reinigst und alles ohne Luft im System wieder zusammensetzt. Hat die Kiste sich merkwürdig verhalten bei der letzten Fahrt? Hoffentlich ist dein Zylinder nicht hinüber wenn du ohne Öl gefahren bist!
Ansonsten könnte es am hohen Sauerstoffgehalt der kalten Luft liegen die man im Winter halt hat das sie nicht anspringt. Vergaser neu einstellen könnte was bringen. Schau dir die Zündkerze mal an, die könnte dir vielleicht auch verraten ob deine Kiste Öl bekommt.

Moin,

Wenn der Vergaser kein Öl mehr bekommt ist entweder die ölpumpe defekt, dein Öltank leer oder der Schlauch an der Ölpumpe nicht mehr fest.
Wenn der vergaser während der fahrt kein öl mehr bekommen hat, kann es sein dass du einen Kolbenklemmer hattest (macht sich durch abruptes Stehenbleiben des Motors und blockieren des Hinterrades bemerkbar). Das würde erklären warum das moped nicht mehr anspringt.

Hallo llmichelll
Die Ölpumpe kann nur geprüft werden,wenn der Motor läuft.Die Ölfördermenge ist so gering,das du sie nur mit ankicken nicht sehen kannst.Zum prüfen musst du vorher Gemisch 1:50 tanken und den Ölschlauch in ein Gefäß stecken und am Vergaser den Ölanschluß zumachen.Pro verbrauchten Liter Benzin sollte die Pumpe etwa 20 ml Öl fördern.Ich glaube aber nicht,das deine Maschine wegen der Ölpumpe nicht anspingt

Zurück
Oben