generic trigger CDI

L

llmichelll

Neues Mitglied
Plz/Ort
35581
sevus,
ich hab bei meiner trigger die krümmerdrossel rausgemacht aber zu meiner ernüchterung ist das berauschende Ergebnis ausgeblieben: Das Moped bleibt beim Tacho genau auf 50 km/h stehen. Ich habe bereits alles ausprobiert und bin dann auf die CDI gestoßen. Ich meine ich könnte mich erinnern dass der Vorbesitzer etwas von einer "elektronischen drossel" gemunkelt hätte. Ich hab mich also auf die suche gemacht und die cdi ausfindig gemacht. Ich hab bereits im Internet gesucht und meist nur CDI's mit vier Anschlüssen gefunden, während die in der trigger 6 hat. Woran liegt das? und kann mir vielleicht jemand einen Vorschlag machen welche CDI ich kaufen kann?
danke im vorraus

Das kann eignetlich nicht an der CDI liegen meine läuft 70 und da ist auch nur die Krümmerdrossel raus :!:

Gruß Mike

Wie sieht's mit dem Variomatik-Anschlag aus? Ist der draußen? Wenn nicht, dann kann die Variomatik nicht weiter schließen und ergo nicht länger übersetzen. Dann nützt auch alle Mehrleistung des Motors nix, wenn sie nicht in mehr Umdrehungen umgesetzt werden kann.

Da gibts nix mit Variomatik die Trigger ist kein Roller..

Versuch mal im Leerlauf hochzudrehen, wenn er dann immernoch bei der gleichen Drehzahl schlapp macht, wie vorm Entdrosseln, dann weist du, dass es was elektronisches (wie zB CDI) sein kann

mfg

ja sie dreht auf jeden Fall im 5-6 gang viel niedriger

das gleiche Problem habe ich auch weis jemand wie man das beseitigen kann<br /><br />-- 22.03.2016 15:39 --<br /><br />das gleiche Problem habe ich auch weis jemand wie man das beseitigen kann

:roll: Jungs schreibt doch mal bitte bissl mehr. :? :wink:

Was hast du genau gemacht?
Vergaser neu abgestimmt?
Alles original oder Tuningteile verbaut?
usw.

Ich will ja gerne helfen aber nur mit "Mein Moped läuft nicht" kann ich auch nix anfangen. :?: :!: :idea:

Gruß Mike

ja bm iss das so der 1 bis zum 4 gang ziehen alle nomal hoch und wen ich dann in den 5 schalte dann dreht sie sehr niedrig und sie wird immer langsamer was kan das sein wie kan ich das beheben so das der 5 und 6 gang normal hochzieht
danke im voraus

Ich habe auch ein Problem habe neue Cdi reingemacht lief dann auch wieder. Fuhr ich heute morgen zur Arbeit lief dann auch top und dann fuhr sie nur 25-30 kmh. Wo ich dann Feierabend hatte das gleiche erst alles super und dann kam ich wieder nur auf 25-30 kmh. Hoffe es kann mir einer Helfen.<br /><br />-- 09.05.2016 19:57 --<br /><br />Habe von turbokit einen sportauspuff verbaut

:shock: Wie lange dauert es bis du langsamer wirst Zeit oder Kilometer?
Richtige Zündkerze? Warum hast du die CDI getauscht?

Gruß Mike

Also bei Scooter Attack gibt es die CDI von motoforce
Oder bei G&G die CDI für 45€ die passt auch auf jeden Fall und hat die original Größe
Dann gibt's bei Gearparts 24 ne CDI von top Performence
Aber Vorsicht , du musst die Zündzeiten selbst einstellen
Machste was falsch , dann , das brauch ich nicht wirklich schreiben oder ??

-- 04.08.2016 17:50 --

Also bei Scooter Attack gibt es die CDI von motoforce
Oder bei G&G die CDI für 45€ die passt auch auf jeden Fall und hat die original Größe
Machste was falsch , dann , das brauch ich nicht wirklich schreiben oder ??<br /><br />-- 04.08.2016 20:06 --<br /><br />Also bei Scooter Attack gibt es die CDI von motoforce
Machste was falsch , dann , das brauch ich nicht wirklich schreiben oder ??

Zurück
Oben