generic trigger 50 -- ist das fahren mit Mofa schein möglich

K

kogo99

Neues Mitglied
Hallo ich mache demnächst meinen Mofa schein und suche nun ein geeignetes bike. Wäre es möglich die generic trigger mit einem Hubraum von 50ccm und einer drosseLung zu fahren?

Bin mir nicht sicher also meine habe ich versucht von 65Km/h auf 45Km/h runter zu drosseln und der Verkäufer meinte das die so serie ist und ich sie nicht weiter drosseln kann also sry aber es sieht schlecht aus oder du fährst einfach mit 60 so wies eh alle machen :D

Lg. Nico

Eigentlich sollte das i.d.R. gehen. Willst Du neu oder gebraucht kaufen?

Gruß, Philipp

Für die 25 (bzw. 30) kmh die du mitn mofa schein fahren darfst bräuchtest du die Drosselung für 45 kmh, das wäre dann schonmal ziemlich aufwendig weil die besteht einmal glaube aus ner auspuffdrossel oder ner elektrischen drossel. Dann müsstest du für die 25 kmh ne gangsperre einbauen, dafür musste das Getriebe soweit ich weiß zerlegen und die Gänge 4-6 sperren. Das ist aber alles viel zu aufwendig und vorallem zu teuer (vorallem wenn du se neu kaufst..). Also kauf dir für den mofa schein nen legalen roller oder mach nen Am bzw A1 schein dann musste die nichmehr auf 25 drosseln.

Achja da gibts im forum auch nen thread dazu: viewtopic.php?f=15&t=4200

Wenn man nicht weiß wie es geht leute dann spart euch doch Kommentare, ist ja grauenhaft.

Also zwei möglichkeiten gibt es.

Neukauf: Beim Händler gegen aufpreis Drosseln lassen. Besteht aus nem Vergaseranschlag und ner Gangsperre (4,5,6te Gang).

Gebraucht: Guck dich nach dem Dropsselsatz z.B. bei Alfatechnik um. Weiß nicht ob es einen für deine gibt. besteht IMMER aus ner Gangsperre und dann ggf. Vergaseranschlag oder Elektronisch.
Die Gangsperre kann man im Eingebauten Zustand verbauen. Dazu muss ein Loch in den Block gbohrt werden und ein Gewinde geschnitten. Dann wird ne schraube eingedreht die an der Schalttrommel den Zapfen Blockiert. So kommt man nicht mehr weiter als bis in den dritten Gang.

Alternative:

Kauf direkt was mit Mofadrossel.
Gruß

Zurück
Oben