Generic Jump 50 2 Takt - beim Gas geben, gehts aus

N

nxnataly

Neues Mitglied
Registriert
28 Dezember 2023
Beiträge
3
Plz/Ort
1120/Wien
Fahrzeug(e)
Generic Jump 50 2 Takt
Halli hallo,

ich fahre schon seit fast einem jahr mit meinem Moped und mein Vater kümmerte sich um das ganze technische drum und dran, es hat auch alles funktioniert. Er ist jetzt auf Urlaub und natürlich muss jetzt irgendwas mit meinem Moped sein, somit will ich selbst Hand anlegen, weil ich beim herumtüfteln dabei gewesen bin. Ich weiß, keine gute Idee, wenn eine Frau sich an ein Motor macht, aber ich glaube an mich. ;)

Also folgendes ist los: Im Standgas läuft es einwandfrei. Drehe ich den Gasgriff ein wenig dann dreht der Motor kurz hoch, aber die Tachodrehzahl bewegt sich keinen mm, jedenfalls säufts dann aber wieder ab. Bei Vollgas geht der Motor sofort aus. Starten geht dann aber gleich wieder problemlos.

Ich bin bevor der Motor ausging, sicher ganz normal 20min durch die Stadt gefahren. Habs geparkt war zu Fuß unterwegs, komme zurück, starte und will losfahren, aufeinmal gehts aus.

Filter ist sauber, Kabeln schauen nicht beschädigt aus im Unterraum des Sitzes.. ich habe auch schon paar Youtube Videos angeschaut, aber irgendwie würd ich gerne hier um Hilfe/Tipps/Anmerkungen bitten was ich noch ausprobieren könnte, oder was es am ehesten sein könnte?

Ich bedanke mich im Voraus und
liebe Grüße
Nataly
 
Hallo Nataly,

gut wäre es, wenn du einmal schreibst, um welches Fahrzeug es geht.

Ich tippe im ersten Moment auf ein Problem mit der Spritversorgung.
Eventuell hat sich irgendetwas im Vergaser zugesetzt.
 
Hallo Nataly,

gut wäre es, wenn du einmal schreibst, um welches Fahrzeug es geht.

Ich tippe im ersten Moment auf ein Problem mit der Spritversorgung.
Eventuell hat sich irgendetwas im Vergaser zugesetzt.
Hey Matt, danke Mal für die rasche Antwort und ich dachte mein Betreff sagt schon alles O.O Auf dem Zulassungschein(Scheckformat) steht auch nicht mehr als Generic Jump 50cc 2 Takt, also FIN: L5YAYCBB9K1128319

das heißt für mich, ich versuche alles vorsichtig auszustecken vom vergaser und dann das zu reinigen was ich glaube was gereinigt gehört, oder kann ich mir das so vorstellen, dass da einiges rausrinnt? also du meinst quasi dass eventuell benzin im vergaser sein könnte, oder?
 
Hallo Nataly,

die Generic Jump ist glaube ich ein Automatik Roller. Viel kannst Du da nicht machen, aber einer der häufigsten Ursachen neben Spritmangel ist auch eine defekte Zündkerze. Das ist ein typisches Verschleißteil. Im Bordwerkzeug sollte ein Zündkerzenschlüßel dabei sein. Also Zündkerze rausdrehen und schauen ob Dreck zwischen der Elektrode (Mitte) und dem "Bügel" außen ist. Da sollte normalerweise ein Luftspalt sein. Bei Zweitaktern passiert das gerne mal, daß die Zündkerze einen"Faden" zieht. Ansonsten gleich mal eine neue kaufen. Die genaue Bezeichnung steht auf der Zündkerze drauf. Versuchs mal.

Viele Grüße Christoph
 
Ich würde den Vergaser ausbauen, einmal alles soweit auseinander nehmen, die Düsen prüfen, mit Druckluft durchblasen und dann wieder zusammenbauen.

Die ausgebaute Zündkerze einmal mit der Angabe in der Bedienungsanleitung vergleichen.
 
Hallo Nataly,

die Generic Jump ist glaube ich ein Automatik Roller. Viel kannst Du da nicht machen, aber einer der häufigsten Ursachen neben Spritmangel ist auch eine defekte Zündkerze. Das ist ein typisches Verschleißteil. Im Bordwerkzeug sollte ein Zündkerzenschlüßel dabei sein. Also Zündkerze rausdrehen und schauen ob Dreck zwischen der Elektrode (Mitte) und dem "Bügel" außen ist. Da sollte normalerweise ein Luftspalt sein. Bei Zweitaktern passiert das gerne mal, daß die Zündkerze einen"Faden" zieht. Ansonsten gleich mal eine neue kaufen. Die genaue Bezeichnung steht auf der Zündkerze drauf. Versuchs mal.

Viele Grüße Christoph
omg, dankeschön für die wirklich genaue beschriebung!! *.* werds heute gleich nach der arbeit mal rausdrehen und ich hoffe auf das beste

Ich würde den Vergaser ausbauen, einmal alles soweit auseinander nehmen, die Düsen prüfen, mit Druckluft durchblasen und dann wieder zusammenbauen.
oki doki, auch mim vergaser werde ich mich herumspielen und versuchen mein bestes zu geben. danke nochmal für den tipp
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nemesis200SX
N
N
Antworten
0
Aufrufe
1K
Nemesis200SX
N
E
Antworten
4
Aufrufe
319
Eugen1990
E
Zurück
Oben