Gedankenspiele einschätzen...

L

Lemmyster88

Aktives Mitglied
Registriert
2 November 2019
Beiträge
456
Plz/Ort
Hilchenbach
Fahrzeug(e)
Hercules K50 SL, MK4M, K125S
Moje ihr saujonge.
Meine K50 kränkelt seit einiger Zeit, kurbelwellenlager macht dolle krach.

Hab deshalb meine mk4m wieder in Betrieb genommen. Normalerweise fahre ich dort den nachbausprintzylinder, der wird aber noch bearbeitet, beim Hoppe.

Mangels Alternativen hab ich einen Aluzylinder von der K50 drauf gesteckt, einfach mal zum testen.
Und was soll ich sagen, ich fahre das Teil so gerne, Hammer. Gibt es eine Möglichkeit das so zu legalisieren? Die K50 Sprint hat ja den selben Rahmen und bremsen. Nur halt den 5gang Motor.

Das Setup läuft viel besser als auf dem 50s .
501/4 bkf
Mikuni vm20/151
Vape
32er jammerkohl.
Startet warm&kalt zuverlässig 😁
Beste Grüße ausm Siegerland
Christopher
 
Hallo Christopher,

bezüglich dem legalisieren kann ich Dir kaum Tipps geben. Ich weiß aber dass im allgemeinen Eintragungen wesentlich
schwieriger als noch vor einigen Jahren sind. Irgendetwas hat sich geändert, weshalb die Prüfer vorsichtig geworden sind.

Du könntest doch den 501/4 Motor in die K50 bauen.
Oder eine neue Kurbelwelle und Lager in die K50. Mir fällt sonst kein plausibler Grund ein, warum der Zylinder auf dem 501
besser als auf dem 50S laufen sollte. Der VM20 soll besser als der 19er Bing laufen. Das könnte noch etwas ausmachen.

Ebenfalls Grüße aus dem Siegerland
Tobias
 
Einfach so lassen, es wird sich niemand dafür interessieren..
 
So würde ich es auch machen 😂
 
Hallo zusammen!
Fahre auch den Aluminium Zylinder von Mahle auf dem 501/4 BKF . Allerdings mit
- BiNG 19/31
- Motoplat 6V
- Jasil KW
- 13/35 Übersetzung
- Meteor „A“
- 32 Jamarcol
- Hercules MK 1

Was soll ich sagen???? Es macht einen RIESEN Spaß. Springt immer an und zwar sofort. Ist zwar nicht so schnell, denn auch mit ca. 70 km/h könnte man schon auffallen mit dem kleinen Nummernschild 😎

Grüße Michael
 
Abend, danke für eure Antworten.
Eigentlich bin ich ja auch schmerzfrei. Aber ich hätte schon ein besseres Gefühl wenn ich legal fahren würde.

Ich hab auf gerader Strecke 82km/h GPS gemessen. Leicht bergab auch über 90.

Der 50s Motor wird überholt. Der hat jetzt über 30k Km drauf, vergangenheit unbekannt. Da darf so ein Lager ruhig mal sterben.

Aus der K50SL wird wahrscheinlich eine K125SL. Dann wäre der original Motor übrig und könnte in die MK4M wandern.
Basis wäre eine K125S Speiche, wo mir aber die Kupplung so richtig aufn Sack geht.
Ist aber noch Zukunftsmusik.
Mal gucken. Bin noch in der Planung.
Wer noch Ideen hat bitte schreiben.

@Tobias 2
Der 501 ist überholt, vom Holger. Alles knackig, der 50s hat reichlich KM gesehen, alles ausgenudelt. Der 1/19/31 ist für mich der endgegner wenn was nicht passt. Bei dem motor musste ich standgas googlen. Katastophe. Der Mikuni ist dagegen einfach Zucker.
Gruß Christopher
 
servus!

Die Eintragung sollte kein Problem sein, solange du mit Originaldokumenten belegen kannst, dass die Bremsanlage und die Gabel der K50 Sprint gleicht. Originale Ersatzteillisten sollten da Aufschluss geben, ein Ausdruck aus der Moped Museum Seite im Internet reicht nicht.

Außerdem, mit der Aussage
es wird sich niemand dafür interessieren..
wäre ich vorsichtig. Hier in Bayern ist man mit einem aufgemotzten Mofa ein schlimmerer Straftäter als würde man mit 2 Promille am Steuer sitzen...
Allerdings haben die Beamten hier zu Lande momentan mehr mit illegalen Einwanderern zu tun...

Viele Grüße und gute Fahrt!
Thomas
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1K
CakeByOcean
C
Zurück
Oben