Gebrauchte Generic Trigger zum Laufen bekommen

R

rewind

Neues Mitglied
Plz/Ort
35390
Fahrzeug(e)
Generic Trigger X 50
Hallo,

nachdem ich die letzten Tage vergebens versucht habe meine frisch-erworbene Generic Trigger X 50 (Bj. 2011) auf die Beine zu bekommen, wende ich mich nun an euch, mit der Hoffnung, dass ich sie zum laufen bekomme..

Habe sie gebraucht über eBay gekauft. 2600km, Bj. 2011 und allgemein eigentlich ein guter Zustand. (Keine Stürze etc)

Doch nach dem Kauf kam dann Stück für Stück ein neues Problem auf mich zu..

.. Die CDI.
Das Moped wurde vorher als Mofa gefahren, hierfür wurde ein Umrüstkit von Alpha Technik verwendet.
Die Originale CDI wurde mir mitgegeben, schließe ich diese jedoch dran, springt sie nicht an.
Blinker, E-Starter usw. funktionieren, nur startet sie nicht. (weder mit E- noch mit dem Kickstarter)

-- CDI defekt? Muss vielleicht etwas an den Kabeln umgesteckt werden? Wirken meines Empfinden nach etwas umgesteckt.. :?:

Und nun das große Problem:
Trotz mehrfachen ausbauen und ausgiebiger Säuberung des Vergasers kriegt sie Probleme mit dem Standgas und geht aus, insofern ich sie nicht mit Gas-Stößen am Leben halte.

Symptome:
Ist der Vergaser frisch gereinigt springt sie an und läuft auch erstmal. Also für etwa 5 Minuten.
Dann stirbt sie ab, die Schwimmerkammer ist nun voll, leere ich diese, läuft sie erstmal wieder.
Dichtungen scheinen alle in Ordnung, Düsen und Nadel auch.

Am Krümmer läuft Öl aus, bzw ist alles mittlerweile durch Öl verschmiert.
Die Ölpumpe ist defekt, das Gemisch wird daher selbst kontrolliert. Zündkerze ist komplett Schwarz.
Der Kerl, der mir das Teil verkauft hat, murmelte etwas von wegen er hätte den Auspuff vor kurzem reinigen müssen, weil dieser verstopft/voll war mit Öl/Benzin und sie deshalb nicht richtig anspring. Also vorsichtshalber mal den Krümmer vom Auspuff abgeschraubt - keine Flüssigkeit jedoch eine leichte Schmutzschicht drin.
Allgemein klingt sie recht "gurgelnd" und kommt nicht auf touren..

Sämtliche Drosseln sind meines Wissen draußen, jedenfalls bis auf die Mofa Drossel. (CDI)

Irgendeinen Tipp, was ich bisher vielleicht vergessen habe?
Drehe so langsam wirklich durch.. :?
Danke im Voraus!

Hier noch ein Video, vielleicht kann das klanglich auch noch weiterhelfen..
http://youtu.be/5-k9I9Z67b0

Anhänge

• IMG_20150527_152350.jpg
    IMG_20150527_152350.jpg
    285,7 KB · Aufrufe: 2.297
  • IMG_20150527_152309.jpg
    IMG_20150527_152309.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 2.290
Hallo rewind; ich kann dir mal ein Fotot machen von der CDi und dem Stecker.

Wenn die Kerze schwarz ist und dein Auspuff so zu sitzt ist der Vergaser auf jeden Fall zu Fett eingestellt!

Gruß Mike

Wenn dein Mopped nach wenigen Minuten abstirbt nachdem der Vergaser voll gelaufen ist und erst wieder läuft, wenn du ihn abgelassen hast, ist 100% der Schwimmer defekt, bzw undicht.
Wenn die Schwimmerkammer mit Benzin vollgelaufen ist, müsste der Schwimmer schließen damit nicht nochmehr Benzin in den Vergaser geleitet wird und somit in den Brennraum gelangt, wo er nicht verbrannt werden kann.
Das erklärt auch warum dein Auspuff voll mit Benzin ist und die ZK schwarz. Sie säuft einfach nur ab.

Schraub den Vergaser mal auf und schau ob der Schwimmer nen Riss hat.

Aber Hab ich das richtig verstanden, mit der gedrosselten Cdi läuft sie aber geht nach wenigen Minuten wieder aus und mit der offnen Cdi läuft sie gar nicht?

btw. Wieviel wollte der Verkäufer denn fürs Mopped?

Danke schonmal!

Den Vergaser werde ich heute nochmal auseinander nehmen und nach dem Schwimmer schauen.
Habe diesen bisher ehrlich gesagt nicht zu sehr beachtet.. :oops: :roll:

Mit der 25er CDI läuft's an sich, nur stirbt sie relativ schnell ab, was aber wie ich euren Antworten entnehmen würde vor allem am absaufen liegt.. Mit der 50er CDI springt sie gar nicht erst an.

Das Moped hab ich für 550€ abgekauft. Was eigentlich ein akzeptabler Preis ist, wie ich finde.

@luckymike: Ein Bild von der CDI/der Verkabelung an der CDI wäre wirklich super!
Melde mich heute Abend, nachdem ich mir das ganze nochmal genauer angeschaut habe.

Danke euch! :D

So jetzt aber erst mal die Bilder

20150606_165114.jpg

20150606_165100.jpg

20150606_165108.jpg

20150606_165052.jpg

Okay hoffe es hilft dir weiter :wink:

Gruß Mike

Zurück
Oben