Fragen über ein 50ccm (25km/h) Moped

T

Timo95

Neues Mitglied
Hallo, ich werde bald 15 Jahre und würde gerne Moped fahren, allerdings weis ich nicht wirklich bescheid ...
Ich würde so gerne ein Moped fahren, aber ein Moped zu fahren mit nur 25km/h, ist auch nicht das Gelbe vom Ei, oder?
Ich habe mir schonmal ein Moped rausgesucht, die "Generic Trigger SM 50", was haltet ihr davon?
&' wieso macht es keinen Spaß mit 25km/h Moped zu fahren?
Kann man bei diesem Moped einen 'DZB' einbauen, damit ich die Drosslung per Funk drosseln, bzw. entdrosseln kann? - Dann würde das ganze schon viel mehr spaß machen! :)
Ich finde einen Roller zu fahren sehr langweilig, man muss ja nur Gas geben und ein normales Mofa mag ich auch nicht .. ich finde es irgendwie peinlich mit so einem alten Ding rumzufahren! :roll: machen! :)
Ich finde einen Roller zu fahren sehr langweilig, man muss ja nur Gas geben und ein normales Mofa mag ich auch nicht .. ich finde es irgendwie peinlich mit so einem alten Ding rumzufahren! :roll:
Außerdem bin ich sehr groß (185cm), da wär ein Moped besser geeignet wie'n Roller oder 'n Mofa, oder?
&' ein Moped sieht find ich klasse aus. :wink:
Am liebsten hätte ich ja ein Moped:
- mit viel PS (für Berge &' damit auchmal 'n Kumpel mitfahren kann)
- mit einem 'DZB' (damit ich das Moped per Funk drosseln, bzw. entdrosseln kann)
- &' eins, wo gut aussieht.
- eine Supermoto

Und, wenn ich ein Moped (25km/h) fahre, müsste ich ja ständig schalten, denn diese Maschine hat 6 Gänge, des heißt, ich müsste ja alle 5 km/h schalten, oder?
Weil das wääre ja auch sehr nervig und das Moped würde sich nicht wirklich vom Fleck bewegen.
Könnte ich dann auch ein Drosslungs-Teil rausbauen, damit das Moped zumindest 30, 35km/h fährt? - Dann wäre die Sache schon etwas interessanter! :)

Wääre nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
mfg, Timo95

Tach Kumpel.... 8)

Egal,wie du es drehen möchtest....

Die Rennleitung macht dir garantiert en Strich durch die Rechnung.....

Es sei denn,dein Papi iss der örtlich bestechbare Dorfbulle..... :mrgreen:

Ja, dass das illegal ist, weis ich auch.
Aber ist doch egal! ;)
Ich darf mich halt einfach nicht erwischen lassen. :)

da würd ich an deiner stelle nochmal genau drüber nachdenken was du hier fürn zeug blabberst.

wenn du mit dem teil i jemand anfährst, seis nur n auto wie n fetter audi oder so (von autos im 6 stelligen preisbreich gar nicht zu reden) zahlst du vielleicht die nächsten paar jahre.

wenn du jemand schwer verletzt evtl sogar dein ganzes leben! sind das 10 km/h wert? ich denke nicht!

Das ganze haut auch sein sinn, also akzeptier es oder warte bis du 16 bist und mach den A1 schein, dann kannste auch 80 km/h fahren...

Ich stimme Martin_AF1 zu. Er hat ganz recht ich würde auch bis 16Jahre warten. Wollte es auch nicht begreifen aber habe gewartet. Wenn du legal diese Geschwindigkeit fahren darfst fühlst du dich gleich 10mal besser.

Apropo ist 80km/h bei mir der 5. Gang, dann kommt noch ein 6.er :)

Gruss Huxler

Ja, danke ...
ich denk mal, ich mach den führerschein, fahr halt ein jahr mit 25km/h rum &' dann mit 16 erweitere ich meinen Führerschein, dass ich schneller fahren darf! :)

Martin_AF1":2bbp09cq schrieb:
Das ganze haut auch sein sinn

Den würde ich gerne mal wissen..... 8)

Ein Fahrzeug mit dieser antiquirierten Geschwindigkeit im heutigen

Strassenverkehr zu fahren ist so gut wie Selbstmord..... 8)

Weisst du,wieviele Kreuze hier am Strassenrand stehen,von getöteten Rollerfahrern...

Das sind unsinnige Gesetze von anno Tubbac....bei 25 kippste ja fast mit dem Hobel um...

http://www.busfreaks.de/strohrum/showth ... p?id=37369

also ich sags mal kurz.. früher sind die mofas von haus aus schneller gelaufen bei zündapp.. da wars mitm drossln so und so schwer und heute gibts auch nix für und muss man nicht machen wenn man alles original fährt.. da kann dir keiner was anhaben..noch dazu ..wenn sich leute einen rolelr kaufen wird der meist auf 30 ´bis 35 km/h gedrosselt..eigene erfahrung.. also der tüv drosselt den so

Timo95":2m6uymim schrieb:
Ja, danke ...
ich denk mal, ich mach den führerschein, fahr halt ein jahr mit 25km/h rum &' dann mit 16 erweitere ich meinen Führerschein, dass ich schneller fahren darf! :)
Das ist eine gute Entscheidung. Ich empfehle dir erstmal ein Mofa zu kaufen. Ist im Anschaffungspreis günstiger und wenn du es nach einem Jahr verkaufst, kannst du den Einkaufspreis genauso beim Verkauf wieder bekommen (wenn du dich nicht ganz dumm anstellst). Dann mit 16 kannst du ja ein Moped kaufen.
Übrigens werden bei einer Drosselung einer solchen Maschine die letzten Gänge gesperrt, so dass du nicht mehr 6 hast.

TROOPER":2p6wn5pb schrieb:
Martin_AF1":2p6wn5pb schrieb:
Das ganze haut auch sein sinn

Den würde ich gerne mal wissen..... 8)

Ein Fahrzeug mit dieser antiquirierten Geschwindigkeit im heutigen

Strassenverkehr zu fahren ist so gut wie Selbstmord..... 8)

Weisst du,wieviele Kreuze hier am Strassenrand stehen,von getöteten Rollerfahrern...

Das sind unsinnige Gesetze von anno Tubbac....bei 25 kippste ja fast mit dem Hobel um...

http://www.busfreaks.de/strohrum/showth ... p?id=37369

ich würde dir zu gern zustimmen, aber wenn ich mir dann mal mein bruder ansehe, und mir vorstelle das der 50km/h fahren dürfte, wird mir ehrlich gesagt n bisschen übel. den kerl würde es binnen wenigen tagen dermaßen auf die fresse haun, weil ihm einfach der verstand und das verständnis fehlt.
manche mögen das haben, aber die meisten (und das is die "traurige" wahrheit) haben es nicht^^