Florett K54 Steuerlager / Gabelkonus

M

Mokick

Neues Mitglied
Registriert
9 Januar 2022
Beiträge
2
Plz/Ort
59269
Fahrzeug(e)
Kreidler K54/ OMB
Hi Zusammen,

mein Name ist Nils und ich bin neu hier. und hoffentlich richtig (?) .
Ich restauriere gerade eine K54 OMB Mokick von 1966. Das Moped stand 45 Jahre bei der Verwandtschaft in einem Schuppen und ist echt "fertig".
Trotzdem möchte ich sie fertig bekommen und bin schon kräftig am Zerlegen.
Ich hoffe ich darf euch hier mit ein paar Fragen "bombadieren" :) ...

Der Rahmen ist zwar ein wenig angerostet, aber ich denke das ich alles gut reinigen werde und dann mit Owatrol überziehen werde.

Zu meiner konkreten Frage: Ich habe die Gabel ausgebaut und möchte beim Zusammenbau neue Lager einbauen. Auf der Gabel sitzt noch der untere Teil des Steuerlagers ( wo die Kugeln "drauf laufen" ). Heißt das Gabelkonus ? Wie bekommt man den ab ? Ich möchte eine neue Gabelverkleidung verbauen und dafür muss die doch ab, oder ?
Vielen Dank
Gruß Nils
 
Hi Zusammen, hat sich erledigt. Die Rahmenlaufringe (oder wie die "Dinger") heißen gingen dann mit beherzten Schlägen ab.
Gruß Nils
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben