Fantic läuft nicht richtig

M

Monocubes

Neues Mitglied
Ich habe eine Fantic die nicht gut läuft oder gar nicht läuft. Sprit bekommt sie Vergaser ist auch nicht das problem, da wir es auch mit einem anderen probiert haben. Zylinderkit wurde komplett erneuert. Kerze ist auch micht das Problem... manchnmal fährt er etwas aber stürtzt dann wieder ab. Wo dran kann das sonst noch liegen wir sind am verzweifeln. Hat jemand noch eine Idee?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 1.371
Hmmm, schönes Teil . Auspuff frei?

Weißt du welche Zündung da drin ist? Wenn eine unterbrecher Zündung drin ist dann würde ich auf den kondensator tippen... Die machen öfters mal Probleme... Schau dazu mal ob du Starke Funken am unterbrecher hast. Leichte Funken sind normal aber wenn es stark funkt dann tausch mal den kondensator. Welches Modell hast du denn?

Es ist eine fantic cabballero 50ccm. Es ist so weit ich weiss eine unterbrecher zündung aber was ist ein kondesator wo finde ich diesen? Danke für die antworten

-- 29.12.2020 19:29 --

Auspuff ist auch nicht das problem wir haben zwei andere ausprobiert. Aber danke<br /><br />-- 29.12.2020 19:29 --<br /><br />Wo finde ich ausserdem den unterbrecher um nach dem funken zu sehen?

Das ist doch ein modernes Motor . Die hat doch nicht wirklich noch ne U-Zündung ,oder?

Ich hane gegoogled und ich glaube es ist doch keine unterbrecher zündung es hat eine Zündspule aber doch keine unterbrecher zündung

-- 29.12.2020 19:49 --

Könnte es sein das die zündspule defekt ist. Sie ist sehr verrostet. Aber die Zündkerze gibt funken und teilweise fährt die fantic ja auch aber dann zünded sie auch wieder nicht absolut rätselhaft<br /><br />-- 29.12.2020 19:55 --<br /><br />Kann die Zündspule versagen wenn der Motor warm wird?

Es gibt Grundsätzlich zwei Arten von Aussetzen,Hart und Weich.
Hartes Aussetzen ist meistens im Bereich der Zündanlage, vom Zündschloss bis zur Kerze inkl.CDI zu suchen.
Weiches Aussetzen hast meistens was mit der Kraftstoffzufuhr zu tun.
Vielleicht kannst Du uns die Symtome noch genauer beschreiben.

Also deine Fehlerbeschreibung ist einfach für den ****h!
Damit kann niemand wirklich was mit anfangen...
Im übrigen ist das ein AM6 Motor mit Ducati Zündung.

Ich frage mich gerade, ob sie vor dem zylinderwechsel gelaufen ist?

Entschuldige die ungenaue Beschreibung es ist sehr eigenartig also nochmals von vorne...Die fantic habe ich vor etwa einem Jahr gekauft. Dazumals lief sie, dann war sie beim Mechaniker und der wechselte NUR den Zylinder. Dannach lief Sie schon nicht mehr gut. Dann fing sie an nach einer bestimmten Zeit fahren abzuschalten. Ich habe mich entschieden einen neues komplett Zylinderkit zuzulegen und hoffte, dass das Problem gelöst wäre. Dann lief sie aber trotzdem immer noch nicht dannach habe ich alles aber auch alles möglich ausprobiert. Der Vergaser gewechselt, Auspuff gewechselt, Membran kontrolliert und Zündkerze gewechselt. Aber trotzem konnte ich die Fantic nur mit anschieben kurz zum laufen bringen, bin etwa 200 meter mit 0 kraft und anzug gefahren und dann gibg der motor aus und nichts mehr ging keine Zündung gar nichts.
Ich hoffe das war eine etwas bessere Beschreibung des Problems, falls ihr noch etwas wissen müsst , fragt.

ÄÄHHH, Sorry komische Storry!
Warum hat den der MECHANKER den Zylinder gewechselt????
Und was für ein Zylinder wurde da draufgebaut,was neues,was gebrauchtes???
Und was hast du dann für einen Zylinder drauf gesteckt???<br /><br />-- 29.12.2020 23:11 --<br /><br />...hört sich ein wenig nach kaputt-Repariert an.

hmmmm ob jetzt nicht bald die Frage nach Turnschuhen, Handtaschen, usw. kommt...? :?

Ich hab mit meinem moped grade das gleiche Problem... Wenn alles neu gemacht ist dann muss es an der Zündung liegen... Wenn du sagst sie ist schon verrostet dann würde ich mir mal eine neue zulegen... Nur wenn die Zündung kalt läuft muss es nicht heißen dass sie warm auch noch läuft...

:wink: gaaanz zufällig :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mensch Loidz wenn ihr schon falsche Nutzer anlegt, macht es doch etwas eloganter und nicht so plump.

Alter Falter, das wird hier immer seltsamer :roll:
Man weiss echt nich was man davon halten soll
aber irgendswie iss da schon wieder der Wurm drin....