Famel 77, Zündapp KS 50 Datenblatt

T

Tom2takt

Neues Mitglied
Registriert
16 November 2022
Beiträge
2
Plz/Ort
53578 Windhagen
Fahrzeug(e)
Zündapp KS 50
Hallo, danke für die Aufnahme in dieses Forum.
Ich bin Tom, gerade in Rente gegangen und habe jetzt Zeit, mich meinem Hobby dem Mopedschrauben zu widmen.
Ich hoffe, hier jemand zu finden, der mir bei einem Problem helfen kann:

Ich habe eine Famel 77 erworben.
Die habe ich restauriert und will sie gerne anmelden.

Der TÜV braucht dafür die Daten des entsprechenden Modells, entweder aus einer Kopie einer deutschen Betriebserlaubnis oder ein entsprechendes Datenblatt, für ein Kleinkraftrad Zündapp KS 50 Gebläsemotor, 5,8 PS.
Die Maschine hat leider nur portugiesische Papiere und der Mann vom TÜV kann daraus nichts entziffern.

Kann mir vielleicht hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und beste Grüße
Thomas
 

Anhänge

  • IMG_20221020_132142.jpg
    IMG_20221020_132142.jpg
    5,7 MB · Aufrufe: 76
Such dir einen TÜV, der sowas auch machen will. Der, bei dem du warst; will offensichtlich nicht. Da kannst du anstellen was du willst, der wird nie weiter helfen. Ich fahre mittlerweile lieber 350 km um problemlos Papiere zu bekommen.
So oder so wird das aber eine teure Einzelabnahme.
Du kannst aber auch beim KBA eine Anfrage stellen, ob es dort schon Dokumente für dieses Moped gibt. Kostet aber auch wieder.
 
Danke für die Antwort
Mein Tüvmensch will ja, aber auf den original Papieren sind diese Angaben nicht vorhanden, die stammen aus Portugal.
Gruß Tom2takt

So etwas aber für ein Kleinkraftrad
 

Anhänge

  • IMG_20221115_174032.jpg
    IMG_20221115_174032.jpg
    739,7 KB · Aufrufe: 92
Zurück
Oben