Erster Roller..Aprilia oder Peugeot?

X

xRudi

Neues Mitglied
Hey!

ich bin im Internet bei der Suche nach dem richtigen Roller ab und zu mal auf dieses Forum gestoßen.. da dachte ich mir vlt könnt ihr mir ja weiterhelfen

in ca 1 Monat habe ich meinen Autoführerschein und will mir dann erstmal einen Roller kaufen.

Ich möchte gerne einen Roller der:

-gut aussieht
-guten anzug hat
-zuverlässig (also auch bei kalten temperaturen anspringt)
-50ccm
-original (also legal)

ich hab dann mal im Internet geguckt und hab Aprilia SR 50 Factory, Peugeot Speedfight2 gefunden.
Wollte mal fragen ob die gut sind, bzw. welcher von denen besser ist. Ich hab so ca bis 1200€ zur Verfügung.. aber am liebsten um 1000 rum (also gebraucht denk ich mal ) (Leider) werde ich den Roller nicht schneller machen (zumindest ist es noch nicht geplant, da meine eltern auch was dagegen haben), also sollte man die roller im originalzustand vergleichen.

Der Anzug sollte auch ganz gut sein, damit es auch spaß macht damit zu fahren, auch wenn er nur 50fährt. Als Vergleich hat mein Kumpel einen ungetunten TBK Bullet (mit Sportauspuff, sonst nix), bei dem ich den anzug schon ganz gut finde. Beim Kymco Agility RS 50 eines andren kumpels (4takter) ist der anzug nicht grad so toll. Ist der Anzug dieser Roller vergleichbar mit dem des TBK Bullet?

Die Frage also, welcher der beiden Roller (oder ein ganz anderer?(<-kein china roller)) wär der bessere nach meinen wünschen?

Perfekt wäre es wenn ihr mir vlt Beispiele zeigen könntet bei kleinanzeigen.ebay.de oder mobile.de oder motorscout24.de oder so.. (allerhöchstens 200km um 32369)

Vielen Dank schonmal.

mfG Rudi

Mhh das soll sich jetz nich iwie Miesmacherisch anhören aber ich Persönlich finde Roller nicht soo toll.. wenn du sags du willst ca 1000€ ausgeben such dir doch ne gut gebrauche rs50 oder tzr 50 machen auf jeden mehr her als son röllerken und anzug mäßig kommen die gegen serien roller auf jeden an also wenn man gut schalten kann also hab mit meinem china moped (Yamasaki 4 takt!!!!) son "getunten" roller anner ampel abgezogen also wäre ne überlegung wert.

Ich hab auch die Yamasaki ym 50 8B. Ein geiles Teil, 4 gang Schaltgetriebe, 3,8 PS, 50ccm.
Höchstgeschwindigkeit (ohne Drossel): 80 km/h.
2 Sitzer.
In meinem neuen Forum kannst du dich ja mal umsehen, da findest du viele Informationen und Erfahrungsberichte!

Zurück
Oben