Entdrosseln / Sportauspuff / 70 ccm Setup / Höherlegen

D

Derbi [:

Neues Mitglied
Morgen Leute,
wollte demnächst meine Derbi Senda Evo entdrosseln d.h. 3 Gangsperre raus, Sportauspuff drauf, Vergaser entdrosseln und Düse je nach Sportpott vergrößern.. Möchte den ori. Auspuff beibehalten, damit ich den zur Not nochmal draufmachen kann ohne viel zu ändern. ;P

Nun habe ich schon bisschen geschaut und immer wieder gelesen, dass ein anderer Sportauspuff besser sein soll. Welcher geht auf 50 ccm am besten? Er sollte im besten Fall eine ABE haben. ;) Gut wäre, wenn ich ihn dann auf einem Airsal 70 ccm ohne großen Leistungsverlust vorerst weiterfahren könnte.

Im März wollte ich dann komplett umbauen. 50 ccm Zylinder runter, Airsal 70 ccm drauf. 17,5 er runter, 19mm drauf, Luftfilter runter, Sportluftfilter drauf. Ist der Airsal zu empfehlen, oder soll ich lieber die Finger von lassen?

Möchte meine Evo bisschen Höherlegen, weil ich den Radabstand bisschen klein finde.. Habe mal etwas von 2 Metalplatten gelesen, aber gibts noch andere Tricks oder FAQs dazu?
Danke schon mal. ^^

Hey!

Dein Vorhaben hört sich gut an. Airsal hat gute Zylinder, habe ich auch selbst im Programm.
Ich würde dir aber eher zum Airsal 80 Sport raten. Als Auspuff würde ich einen ENOX empfehlen, er hat zwar einen schlechten Ruf aber der hat sich auf 50ccm als auch auf 80ccm Sport gut bewährt. (wir machten mal den Vergleich zum SCR Racingline gingen beide gleich gut). Vergaser nimm bitte gleich einen 21er und dazu einen passenden ASS.

Als Setup dann:
-Airsal 80ccm Sport
-Technigas Enox
- 21er PHBG Vergaser+ASS

Sportluftfilter sind fürn Ar***, Leistung bringts nicht und das Ansauggeräusch wird sehr laut.

Die DRD Evo gehört meiner meinung nach nicht höher gelegt, das sieht dann kacke aus :(

mfg