Ein herzliches Hallo aus Northeim :-)

L

Leif101184

Neues Mitglied
Registriert
26 Oktober 2021
Beiträge
18
Plz/Ort
Northeim
Fahrzeug(e)
Hercules MK3X, Hercules Prima GT, Piaggio Sfera, Lyda Eagle 203D,
Hallo an Alle.

Ich wollte mich mal fix vorstellen.
Leif mein Name, aktuell 37 Jahre alt und komme aus Northeim (Süd Niedersachsen).
Ich bin seit über 20 Jahren im Besitz einer MK3X, die mit ein paar Teilen einer MK2 wieder auf die Straße gebracht wurde.
10.jpg

Die MK3X, welche ich für eine Kiste Bier von einem Freund bekommen habe, wurde ca. 1 Jahr von mir gefahren, bis ich mit 17 Jahren auf eine Sachs ZZ und später auf ein Auto umgestiegen bin.
Seitdem wurde die MK3X von meinem Vater als Transportmoped im Dorf genutzt.
Jetzt, nach 20 Jahren, habe ich die MK3X wieder übernommen und möchte das Moped wieder in den original Zustand versetzen.
Im Jahr 2022 habe ich eine große Tour mit dem Moped und Freunden aus der Jugend quer durch Deutschland geplant.

Neben der MK3X fahre ich noch ein Audi 80 B2, Audi A3 8P im Alltag, ein Golf 1 Cabrio bei schönem Wetter und einen Sfera NSL 50 Roller für Kurzstrecke im Dorf.
Die MK3X ist aktuell komplett zerlegt.
11.jpg

Viele Teile wurden von mir bereits entlackt, neu verzinkt und anschließend pulververbeschichtet.
14.jpg

Der Motor wurde komplett zerlegt, die Kurbelwelle erneuert und Alles wieder neu gelagert, abgedichtet, eingemessen, lackiert und montiert.
Bis jetzt wurden alle Arbeiten von mir selbst erledigt.
12.jpg
13.jpg

Lediglich die chemische Entlackung vom Rahmen und Schutzblechen habe ich an eine Firma übergeben.
Vieles habe ich dokumentiert und auf meinem Facebook Profil in einem Album veröffentlicht.
Bei Interesse, schaut auf meinem Profil vorbei: https://www.facebook.com/profile.php?id=100000697605776
Das Album wird ständig aktualisiert. Also lohnt es sich, öfter mal rein zu schauen.

Beste Grüße
Leif
 
Zurück
Oben