DT 50 1NN Krümmer

L

LordHelmi

Neues Mitglied
Plz/Ort
94353
Fahrzeug(e)
Yamaha Dt 50 1NN, DT 125 4BL
Hii bin neu hier habe mir gestern 2x DT 50 1NN geholt sind beide sehr stark "abgenutzt" sag ich etz mal so.

Ich will aus beiden wieder eine flott machen für meine Freundin. Soweit so gut alle Teile sind vorhanden. Außer der Krümmer macht mir Sorgen. Gibt es denn noch Ersatz? Natürlich sollte der Krümmer legal fahrbar sein.

Und zum Vergaser was gibs den da als Ersatz weil den Originalen sind ja kaum bzw gar nicht mehr zu finden.

Will ja nicht das mei Freundin Probleme bekommt bei einer Fahrzeugkontrolle.

Danke schon mal im voraus

Gibts weder noch. Nur noch gebrauchte teile mit glück.

Okay Danke schon mal für die Info. Würde den der Krümmer von Jarmacol passen den der sieht ja ziemlich original aus?

Habe ja noch einen originalen Vergaser, heißt die DT würde mit dem Standard Setup laufen nur mit dem Jarmacol Krümmer. Sollte dann eigentlich kaum eine Leistungssteigerung vorhanden sein oder ?

der jamarcol ist schon leistungssteigernd, harmoniert aber gut mit dem original zylinder sofern du einen drin hast.

Ja okii hört sich schon mal gut an :) Ja so wie ich gelesen habe wird es ein Seriennachbau Zylinder sein. 49ccm und 2WI steht drauf und halt der 12er Vergaser.

Aus 2 Stück eine zu machen ist echt Haufen Arbeit.

Mit dem 2WI wirst du auch einen Haufen Arbeit (Stress) haben :D So lange er aber noch läuft glücklich sein :D

Okay warum denn das wenn ich Fragen darf?

Der Zylinder bzw der gesamte "Satz" ist nicht gerade von brauchbarer Qualität. Sofern du 2 Motoren hast versuch lieber den original Zylinder samt Kolben zu verwenden. Damit wirst du wesentlich mehr Spaß haben ;)

Ja okii hab ich mir fast gedacht weil der Guss vom Zylinder sind nicht wirklich toll aus. Nein habe den originalen Zylinder leider nicht nur den originalen Kolben und der ist im Vergleich wirklich hochwertiger wie der Nachbau :)

Danke schön schon mal für die Info. Aber wenn ich ein neuen Zylinderkit kaufe welchen soll ich dann kaufen??? Es gibt ja so viele verschiedene, aber definitiv 50ccm :)

eben einen originalen gebraucht kaufen und den frisch bohren lassen.

wenns tuning sein soll den AIRSAL mit 45mm Bohrung. Gut und günstig