Drosseln-Kosten

DaThomas

DaThomas

Neues Mitglied
Registriert
7 September 2011
Beiträge
26
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5S, Hercules MP4, Zündapp Super-Combinette
Servus,
habt ihr schon mal die Erfahrug gemacht wie viel das drosseln eines Mopeds zu einem Mofa beim TÜV kostet?
 
also ohne material kosten kostet eine komplett abnahme je nach tüv stelle zwischen 80-160 €
es kommt darauf an ob du ein moped mit cdi drosseln kannst oder mechanische drossel zurück greifen musst ... da varieren die anschaffungs preise , aber eine gute marke für drosseln ist alpha technik
 
Das Problem ist, das alle Produkte so teuer sind und ich brauch es ja nur für ein Jahr...

Gibt es da nichts billigeres, oder geht das auch irgenwie durch eien kleinen Zahnradwechsel den man dan beim Tüv bestehtigen lässt?
 
hm um welches moped handelt es sich den ?
bei moped mit mehr gängen hat das so wieso keinen sinn und bei denen mit wenigen gängen noch weniger .. weil du musst das ritzel ja kleiner oder das kettenblatt größer um langsamer zu werden ... dann steigen aber deine drehzahlen und ich denke mal deine kurbelwelle wird sich nicht sonderlich freuen ; )
hm was kannste fürn tüv machen hmm ich les grad das du eine mp 4 ist es die die du drosseln willst ? oder die zündapp ? die mp4 hat doch 2 gänge oder ? (ist das nicht schon ein mofa ? ) naja aber fürs eintragen ich weiss zwar nicht ob dus jetz die zündung auf früh oder auf spät stellen musst das es für dich ein vorteil wäre ... da muss ich passen ... aber ritzel 1-2 nr kleiner fetter bedüsen oder kleinere vergaser ... aber bei einem moped mit mehr gängen kommste ned um ne gangsperre herum ... ein gasschieber anschlag ist bei so moped eher weniger sinnvoll dann komste nirgends mehr hoch ... du kannst ja auch einfach mal beim tüv vorbei fahren oder anrufen und nach weiteren möglichkeiten fragen dies sich auch eintragen lassen können ; )
gruss der street viewer
hoffe du kannst damit was anfangen ; )
 
Ich willd die MP4 drosseln, sie hat zwei Gänge und sieht zwar ein bisschen aus wie ein Mofa, ist aber ein Moped das 45 Km/h schnell fährt, darauf haben mich schon viele Leute angesprochen.
 
so weit ich weis gibt es eine mf4 vergaser davon +luffi wär ein anfang ... nen mofa auspuff für 25 kmh die drosseln ganz gut ...
; )
gruss der streetviewer
 
Erstmal beim TÜV Erkundigen ob er es dir überhaupt irgendwie abnimmt oder ob du eine EBE machen musst... dann isses SEHR Teuer...

Also der TÜV selber wird dir da am bmeisten zu sagen können..

btw: gibt es keinen Drosselsatz gehts nur über eine EBE, das wird denn so zwischen 500 und 1000 Euro TÜV liegen Umbau auf 25km/h
 
Wie schon gesagt erst mal tüv fragen.ich denk aber das ein auspuff,luftfilterkasten und ein anderes ritzel reicht.Ob der tüv es dir abnimmt, bezweifle ich aber probieren kannst du es ja (da es nicht getestet wurde:Daraus folgt du musst einzelabnahme machen und das ist nicht billig)
 
Also wird es warscheindlich billiger sein wen ich mirgleich ein Mofa für 100-200€ kauf...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
14
Aufrufe
410
gabeee
G
F
Antworten
1
Aufrufe
436
matt21
matt21
Zurück
Oben