DKW Vorkriegsmoped

F

franzi36

Neues Mitglied
Plz/Ort
6020
Hallo zusammen! Ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich bekam von meinem Vater ein restaurierungsbedürftiges Vorkriegsmoped "Hahn Jubiläumsmodelll" vererbt. Alles, was ich bisher rausgefunden habe ist, dass das von der Fa. DKW hergestellt wurde u. Dr. Carl Hahn die rechte Hand des Firmenchefs war. Weiß vielleicht jmd. um was für ein Modell es sich hierbei handeln könnte. Ich hab leider überhaupt keine Ahnung (allerdings hab ich das Moped auch noch nicht richtig aus dem Keller vorgekramt). Für Tipps u. Anregungen bin ich Euch sehr dankbar.

Stell doch einfach einmal ein paar Bilder rein und schau ob noch ein Typenschild vorhanden ist.

Gruß Michi

Ich wage jetzt mal einen Schuss ins Blaue nachdem die mir vorliegende Literatur dazu auch nichts hergibt:

Es wird sich vermutlich um den DKW-Einheitsrahmen mit Sachs 90ccm Motor handeln. Sollte grundsätzlich kein all zu großes Problem sein sowas wieder fit zu machen, zumindest wenn die Blechteile und der Rahmen nicht zu stark beschädigt/verrostet sind. Für den Motor kriegt man problemlos Teile und die meisten Anbauteile sind buchstäblich Millionenware.
Kritisch sind hier allenfalls ein paar der Verschleißteile wie Kette und Beleuchtung, aber auch da kann man sich behelfen oder sich was basteln.