DKW Typ 532 welche Hercules

K

keek

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
DKW's
Moin Moin,

Ich habe eine DKW Typ: 532 Bj 1976 die ich gerne wieder zum leben erwecken würde. Ich habe gestern schon den ganzen Tag gegoogelt. Komischer weise finde ich nicht herraus, was das Pendant von Hercules dazu ist.
Ich brauche einige Ersatzteile, desshalb müsste ich wissen:

Welchem Hercules Model enspricht meine Mofa?
Wo kann ich am besten Teile bestellen?

Der Motor ist ein SaCHS 505/1b. dafür kann ich alles bestellen. Nur brauche ich noch einige Teile des Fahrwerks. In einem anderen Forum hatte jemand geschrieben, dass die Type 532 Baugleich mit der Prima 5 sei. Auf Bildern sehen die aber sehr unterschiedlich aus.

vielen dank für Eure hilfe.

Gruß
Keek

Ich habe von einem bekannten erfahren, dass es eine sehr seltene Mofa ist. Davon wurden nicht viele gebaut. Leider hilft mir das auch nich besonders weiter. Gibt es Literatur diesbezüglich ?
Auch im Internet habe ich nur zwei Bilder gefunden:

So sieht sie aus : https://www.ricardolino.ch/de/mobilitat ... at/128844/

Moin keek,
seit dem letzen beitrag iss ja schon ein bissl länger her. Ok ein Monat, aber ich hoffe ich kann trotzdem noch helfen. Ich habe selber ein DKW Mofa aus der gleichen Baureihe , allerdings die 2-Gang Version als Luxusmodell. -> DKW 535 mit Aufsetztank. Hab sogar noch alle Papiere mit Preisliste Prospekt Garantischein... ja jetzt zur Frage:

530= Hercules M1
532= Hercules M2
533= Hercules -
534= Hercules M4
535= Hercules M5

Die ´´M´´ Modelle von Hercules sind den von DKW technisch baugleich, unterscheiden sich aber in der Optik. Anders Geformte Tanks zum beispiel. Hoffe ich konnte dir (noch) helfen.

Wenn du sonst noch fragen zu DKW hast frag nur ich weiß so ziemlich alles :D

PS: pass gut auf die 532 auf, ist so gut wie ausgestorben

MFG fabbo

Super, vielen dank!

Jetzt kann ich mich an die Ersatzteil Bestellung machen ...

Zurück
Oben