DKW Mofa Restauration / Entdrosselung :-)

D

dieseldaniel

Neues Mitglied
Registriert
18 September 2012
Beiträge
25
Fahrzeug(e)
Hercules KX5
Hallo Zusammen,

ich habe ein altes DKW Mofa wieder zum Leben erweckt und habe Fragen zur Entdrosselung 8).
Der Motor heißt 502/1B.
Vergaser: BING 1/10/108
Zündkerze: Noch Uralt.
Neues Getriebeöl.
So weit ich raus gefunden habe, gibt es das gleiche Modell mit Baugleichen Zylinder mit einer 40 Km/h Zulassung.

Ich habe die Drossel, die den Einlasskanal verjüngt, rausgefräst.
Den Ansaugstutzen ensprechend angepasst.
Anderer Auspuff mit mehr Leistung folgt noch, finde aber den origingal Krümmer vom Durchmesser schon ordentlich.
Ergebnis: Keine mehr Leistung.

Das hat mich schon etwas verwundert.

Mich würde interessieren, was beim schnelleren Modell anders ist?

Viele Grüße
Daniel
 

Anhänge

  • IMG_0011.JPG
    IMG_0011.JPG
    634,6 KB · Aufrufe: 1.847
  • IMG_0016.JPG
    IMG_0016.JPG
    602,9 KB · Aufrufe: 1.868
  • IMG_0070.JPG
    IMG_0070.JPG
    651,9 KB · Aufrufe: 1.976
  • IMG_0071.JPG
    IMG_0071.JPG
    586,1 KB · Aufrufe: 1.920
  • Vergleich.jpg
    Vergleich.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 1.868
Da ich hier reichlich Antworten bekommen habe, habe ich nach langem suchen eine sehr informative Seite gefunden, die ich Euch nicht vorenthalten will.
Kurz: Es gab diesen Motor mit 25, 40 und 50 Km/h.
Hauptunterschiede sind: Vergaser / Bedüsung und Übersetzung.

http://www.newsachsmotor.de/bis_50_ccm/502/502.html

Gruß
Daniel
 

Ähnliche Themen

Sachscupspezi
Antworten
2
Aufrufe
2K
Sachscupspezi
Sachscupspezi
D
Antworten
7
Aufrufe
3K
Dkw5351979
D
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Sachsman
S
Zurück
Oben