DKW Hummel läuft nicht richtig

J

Jule85

Neues Mitglied
Plz/Ort
24887
Fahrzeug(e)
DKW Hummel
Moin, habe vor etwa vier Jahren eine 57er Hummel geschenkt bekommen. Diese hing teilzerlegt beim Opa eines Freundes im Schuppen!
Damals dann eine neue Zündspule eingebaut und scheinbar durch Zufall den zzp. Relativ gut eingestellt bekommen, Jedenfalls lief der Motor sofort!!
Dann bin ich damit eine kleine Runde gedreht und durch verschiedene Umstände hab ich das Moped in meinem Schuppen stehen gelassen... Bis letzte Woche!
Dann wieder Sprit eingefüllt, einmal geperrt und da lief sie wieder! Nur irgendwie fehlt die Spritzigkeit! Habe dann den Vergaser mehrfach gereinigt und durchgepustet, ein paar Meter gefahren aber keine Verbesserung. Wie gesagt sie sprang sehr gut an, aber ihr fehlte die Drehfreude... Dann hab ich gedacht ich Versuche Mal den zzp. Neu bzw genau einzustellen und dabei bin ich jetzt irgendwie am Ende mit meinem Latein. Seit dem springt sie so gut wie gar nicht mehr an, läuft meiner Meinung nach viel zu fett und säuft ständig ab. Habe das Ganze mehrfach versucht aber keine Besserung.

Kann mir evtl jemand auf die Sprünge helfen?
Ich habe in meiner Jugend Wochen und Monate in meinem Schuppen verbracht und an meinen Mopeds geschraubt, aber diese hatten alle den zzp. Durch den Halbmond vorgegeben...

Mfg

Anhänge

• IMG_20200418_145042.jpg
    IMG_20200418_145042.jpg
    5,9 MB · Aufrufe: 851