Derbi Gpr 50 Membrane

Derbi Gpr 50

Derbi Gpr 50

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Derbi GPR 50
Hi wollte auch noch was Fragen
Unzwar hab Ich Mir für meine Derbi Gpr 50 einen Giannelli Sport Auspuff gegönnt
Und sie kommt erst richtig ab dem 8-9 Drehzahlbereich, da wollte ich wissen ob ich dann einen andere Membrane bräuchte und was für eine
Wär gut wen ihr mir vilt einen Link oder so dabei schreiben könnt

Mfg ;)

Was soll denn die andere membrane daran verbessern? Richtig, Nichts.

Was könnte man den sons noch machen ?
Mfg

Hy,

2-Takter holen Leistung nunmal aus Drehzahl, nen Sportauspuff ist immer ehr auf leistung statt humanen Drehmomentverlauf ausgelegt. Es gibt eine vielzahl an möglichkeiten den Leistungsverlauf zu beeinflussen, in deinem fall wäre der Sinnvollste jedoch nen 70cm³ satz, der Günstigste und beste weg Drehmoment im unteren Drehzahlbereich zu erhalten.

Hier würde ich dir den 72,5cm³ Satz von Top Performances empfehlen (Schwarzer Top) mit 2 Kolbenringen.

Erstklassige verarbeitungsqualität und Lebensdauer, kostet auch nicht die Welt. In dem Zusammenhang müsste der Vergaser dann abgestimmt werden.
Ich hoffe das hast du nach dem Einbau der Gianelli abgasanlage ebenfalls getan da sonst etliche schäden die folge sein könnten da das Gemisch i.d.r zu mager ist mit der vorherigen Bedüsung/Einstellung.

Grüße

Ne das mit der Bedüsung hab ich noch nicht gemacht
aber bin auch noch nit damit gefahren da ich noch garkein Führerschein dafür habe
Was würdet ihr da den für ne Düsung vorschlagen habe davon nimmlich garkeine Ahnung

MFG:)

Am besten nicht so viel über so einen Pupes wie andere Membrane nachdenken, sondern flott ne größere Düse organisieren. Man sagt beim Krümmerdrossel entfernen ca. 10 Nummern größer, aber da es ja ein Sportpott ist musst du wohl nochmal eine größere nehmen. 20 Nummern würde ich mal probieren. Ist jetzt nur ins Blaue gegriffen, da ich dein Setup nicht gegoogled habe.

Düsentyp: M6 ;)

Okay ich bau einfach mal Vergaser aus und fahr damit mal zu einem 2-Rad Mechaniker
Aber trozdem vielen dank für eure Antworten
MFG<br /><br />-- 13.03.2011 15:51 --<br /><br />Und wen ich dann wieder drossel müsste ich dann wieder die alte rein machen ?
Gibt es auch en Kippschlater oder irgendentwas um wärend der fahrt zu drosseln ?
MFG

Hy,

wenn du drosselst muss die alte wieder rein ja, wobei wenn du das nicht machst keien schäden drohen sondern das Fahrzeug wahrscheinlicht nicht oder sehr schlecht läuft da Gemisch zu fett, schäden drohen dadurch nicht unbedingt.

Die HD 20 nummern größer zu gestalten ist nur ein Richtwert, einfach 20 größer und fertig geht auch ned, mann muss halt abstimmen... google hierzu doch einfach mal, gibts etliches zu im Netz wie das geht, wozu es da ist usw.

Einfach mal in themen einlesen damit man es versteht und dann auch durchführen kann, einfach so hinklatschen geht ned.

Drehzahlbegrenzer mit kippschalter gibt es ja, einfach wärend der Fahrt begrenzen geht theoretisch auch, aber dauerhaft an der max. eingestellten Drehzahl zu fahren führt unter umständen zu schäden oder mindestens zu einer starken krafstoffablagerung im Krümmer da unverbranntes gemisch in den Resonanzkörper gerät. Also auch nur Situationsbedingt einsetzbar und keine dauerlösung.

Grüße

Ich fahr einfach mit dem kompletten ding zu einem Derbi Händler bei uns in der Gegend der muss sich damit auskennen
Was für einen Drossel wär den am besten wo man dann auch wärend der fahrt umschalten könnte und auch leicht oder einigermaßen gut einzubauen ist :)
Ich muss Euch ja unterhalten
Mfg

Nutz doch mal das Internet oder sowas wie google... dir das nun vorzukauen was es gibt muss echt ned sein.. und gehen tut alles, je nach fähigkeiten deines Mechanikers halt mehr oder weniger.

Grüße

Also ein Richtwert der Vergaserabstimmung ist (Größe des Vergaserdurchmessers x 5 x 1,05)
Also sagen wir mal wir hätten einen dellorto phva 17,5. Wäre dann 17,5 x 5 x 1,05 =91,875er Hd!
Das ist aber nicht der richtige wert sondern nur der grobe richtwert ist klar.

Vielen Dank für Euro antworten hat mir sehr weiter geholfen
;)
Mfg