Derbi drd racing entdrosseln/ einfahren

also ich war jetz bei der wekstatt wo ich meine derbi gekauft hab und der hat sie mir entdrosselt ! und ich durfte zuschaun :D er hat den auspuff runter geschraubt, eingespannt und mit einer bohrmaschiene die "verängung" raus gebohrt oder gefräßt, mit dem kompressor die metallspäne weggeblasen und alles wieder rauf geschraubt ! dann hat er noch bei einem schrauben gedreht der für die benzin-luftmischung ist !
dann hat er noch eine runde gedreht und fertig !


sie klingt jetz ein bisschen anders, geht ca. 60-65 km/h und hat,seiner meinung nach, 8 PS.
von anderen einspritzdüsen hatte er nichts gesagt!
ist das in ordnung wie der das gemacht hat oder braucht man da noch was ?


danke für die ganzen hilfreichen antworten :)
 
Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass der Mechaniker, der dir die Derbi entdrosselt hat, schon was davon versteht und weiß was er tut.
Anscheinend hat er aber bei dir keine andere Hauptdüse verbaut. Normalerweise bräuchte man schon eine größere.

Aber bevor du was unternimmst mach folgendes: Fahr ca. 2-3 km Vollgas und schau dann deine Zündkerze an. Ist sie am Kontakt rehbraun passt alles. ;)
 
ja er kennt sich gut aus und das ist auch eine ausgezeichnete derbi werkstat hat er gesagt. ok danke für den tipp werd ich versuchen.
und soll ich mir eine blackbox zulegen oder brauch ich das bei der geschwindigkeit nicht ?
 
Das musst du entscheiden. Dass eine Blackbox, mit der du die Geschwindigkeit begrenzen kannst und umschalten kannst um "offen" zu fahren, nicht legal ist weißt du ja bestimmt.
 
ja das weiß ich aber ich würde gerne wissen ob die polizei schnell draufkommt ?! ( wenn würde ich mir eine funk-bb kaufen und das gerät unter den sattel bauen da der ja mit 2 schrauben zum abschrauben ist)
 
Ich kann dir nur sagen, dass die Polizei diese Tricks kennt und oft auch (mehr oder weniger unauffällig) danach sucht. Oft kommt es auf die Polizisten an, du kannst Glück haben oder auch Pech.
 
hier mal ne zusammenfassung fürs entdrosseln von derbis,luffi drossel raus,krümmerverengung raus,blindrohr zu und zu guter letzt hd tauschen.dann sollte das moped um die 70 mit 11:53 übersetzung gehn und 60 bei 10% steigung.
jetz noch ne blackbox rein und in luffi kasten undes is perfeckt.

MFG jurmi
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1K
Steinadler32
S
T
Antworten
0
Aufrufe
1K
Tuning-Freak
T
W
Antworten
0
Aufrufe
2K
W
T
Antworten
0
Aufrufe
2K
Tuning-Freak
T
Zurück
Oben