CPI sx überhitzt und leistungs verlust! Hilfe!!!!

D

dino83

Neues Mitglied
Plz/Ort
56727
Fahrzeug(e)
CPI SX 50
Hallo erstmal zusammen!

Hab mir jetzt vor kurzem eine CPI SX Bj.05 zugelegt!
Das teil ist gebraucht klar kenne also ihre ganze vorgeschichte nicht.
Das einziege was der typ mir sagte ist das dass teil nen neuen zylinder braucht, weil er denkt der alte hätte nen Haar riss.
ok. neuer zylinder drauf alle dichtungen neu, und rauf aufs mopet.
jetzt kommt mein problem.

das mopet springt klasse an läuft ruhig sobalt es aber auf temp. kommt verliert sie leistung stottert und qualmt mehr !

bevor sie auf temp ist hat sie auch noch einen mörder anzug.
ach ja und das kühler wasser läuft uhrplötzlich über.

bedanke mich jetzt schon mal für euere zeit und würde mich riesig freuen wenn mir als nup einer weiter helfen könnte!

mfg Dino83

Überhitzt... da stimmt was mit dem Kühlsystem nicht.
Vielleicht falsch angeschlossen oder so?
kenne mich mit wassergekühleten mopeds nicht so aus.
Nur da is was gewaltig faul,überkochen darf das wasser nicht.

hab mal im www. weiter gesucht und in einem anderm forum haben sie gemeint mein mopet seit zu fett eigestellt . ich sollte den luft einlass am luftfilter verringern.
und siehe da das teil läuft wie bescheuert, sprich volle leistung kein überkochen mehr!was das jetzt genau heißt was ich noch machen muß kein plan!

hmm.. dann hört sich das ja für mich an als ob dein moped falsch eingestellt is...
aber das das damit zu tun hat, kommt mir irgendwie komisch vor ;o
den einlass am luftfilter verringern.Ka wie man das machen soll
wer ne Idee?

wenn dein möp zu fett läuft und du den Lufteinlass verengst, läuft sie noch fetter also totaler humbug. :eek: