Cpi Sm50 spring schlecht an

M

ManiSchrauber

Neues Mitglied
Registriert
8 September 2012
Beiträge
8
Fahrzeug(e)
Cpi Sm50
Hallo Leute :)

Hab mir ne Cpi Sm50 gebraucht gekauft Bj 2006 und sie ist schon beim Käufer nicht gleich angesprungen aber nach einiger Zeit doch, er sagte das Bezin sei ziemlich alt und dass sie eine Zeit lang gestanden is. So ich habe das Benzin ersetzt und die Batterie aufgeladen doch sie springt immer noch nicht zuverlässig an ,heute ist sie schon mal gelaufen aber erst nach einer Ewigkeit und vielen Startversuchen. Ich glaube das der E-Starter einfach zu wenig Kraft hat um den Motor schnell genug anzudrehen. Die Batterie hatt noch 11.9 V reicht das? Wieveil braucht der Starter um sich schnell genug und mit genügend Kraft drehen zu können? Habt ihr erfahrungen mit dem E-Starter? Ich habe leider keinen Kickstarter! Was würde ich alles brauche für den Umbau zum Kickstarter?

Danke schon im Vorraus :)
mfg Mani
 
brobiers mal mit anlaufen lassen über einen hügel runterrollen lossen und den ersten gang einlegen un etwas gas geben
 
Tag!

Das Problem lässt sich mit dem anlaufen aber nicht auf die Dauer lösen....

Zuerst schaut man sich die Zündkerze an. Verölte und verrußte Zündkerzen geben einen "schlechteren" Funken ab. Notfalls neue Zündkerze testweise einbauen. Wen man schon dabei ist, kann man den Zündfunken überprüfen...

Falls es nicht besser wird, muss man halt weiter suchen. Dreht der Starter frei aus oder hört man da eine gewisse "Last"? Du kannst das gerne mal filmen und das Video hier reinstellen.
Nehmen wir mal an, der Starter dreht sauber aus. Dann käme da noch der Vergaser in Frage. Dieser lässt sich mit zwei Schrauben einstellen, wobei man sich die vorherige Position der Schrauben merken soll bzw. besser ist es z.B. mit dem Messschieber den Abstand zum Gehäuse auszumessen.

Zurzeit ist ja eigentlich recht gutes Wetter, da sollte das Moped relativ schnell anspringen. Nach paar Tage Standzeit dauert das zwar etwas länger, aber sollte trotzdem gut anspringen.

Bei der CPI ist ja ein AM6 Minarelli Nachbau verbaut. Also bei den ganzen Mopeds mit dem original AM6 lässt sich durch das Tauschen von dem Kupplungsdeckel, Schaltwelle mit der Feder, Zahnräder, usw. der Kickstarter recht einfach nachrüsten.
Und ob der Kupplungsdeckel von dem AM6 Motor bei dir passt, kann ich dir jetzt leider nicht sagen.

EDIT
Puh, wer so einen groben Fehler macht, siehe blaue Schrift, dem gehören die...ähm...hust...abgehackt. :p
 
Also anlaufen funktioniert, springt eigentlich fast gleich an...

Der Starter dreht den Motor schon durch aber ich glaube einfach zu langsam!
Jetzt nach einer Standzeit von ca 2 Wochen hat die Batterie nur noch 4V? Die ist denke ich auch hinüber oder? Vagaser werde ich nächste Wocha mal ausbauen und sauber machen!
 
ja mach ne neue batterie rein aber mal lieber etwas sterkere rein also um eine spur stärker weil sicher is sicher
 
Hab neue jetzt neue Batterie drinnen springt noch immer nicht an!
Starter dreht Motor durch aber es passiert nichts!
 
Tag!

Wie sieht es aus mit Zündkerze und Zündfunken aus? Habe ich oben schon gepostet...
Und oben steht noch der Tipp mit dem Anrennen. Kann man auch mal versuchen.
 
Hab ich getestet Zünfunken sind da!
Ja bei anrennen springt sie an doch das ist keine Lösung auf die Dauer!
 
Abend!

Wie sieht es mit dem Vergaser aus? Mal durchpusten alle Düsen, an der Leerlaufeinstellung etwas rumprobieren. Sag mal, hast du den E-Choke dran?
 
Werde ich noch alles durchpusten aber was ich so gesehen habe sehen alle Düsen sauber aus!
Jap der ist dran! Wie kann man den testen?
 
Vergaser durchgepustet und wieder eingebaut leider nichts besser geworden springt mit E-Starter gar nicht an!
 
Gibts nichts was ich noch ausprobieren könnte immerhin kostet ein neuer Starter um die 80€!
 
Habe jetzt endlich einen Kickstarter gefunden und eigebaut nur springt sie mit dem auch kaum an heute nur nach ca 20 kicken das erste Zeichen einer Zündung geschätzte 10 minuten später ist sie dann endlich 2 Minuten gelaufen aber beim Gas geben sofort abgestorben!
Was könnte den noch alles sein?
Oder springen Mopeds in dieser Jahreszeit immer schlecht an?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
3K
mlangenberg90
M
H
Antworten
0
Aufrufe
1K
hellsing
H
F
Antworten
12
Aufrufe
5K
Franz15
F
F
Antworten
1
Aufrufe
2K
MopedJunkie97
MopedJunkie97
Zurück
Oben