CPI Beeline SM50 SMX50 drosseln?

B

BikeBoss

Neues Mitglied
Registriert
7 Oktober 2015
Beiträge
7
Fahrzeug(e)
CPI SMX 50
Hallo,
wurde letztens mit meiner CPI angehalten und da sie zu schnell läuft (laut GPS und Polizei 75 km/h, tacho zeigte rund 90 Km/h) muss ich sie nun drosseln und beim Tüv vorführen um neue Papiere zu kriegen.
Problem ist das ich sie so gekauft habe und nun nicht weiß wie ich sie wieder auf 45 Km/h kriege.
Ich habe jetzt schon wieder das vordere Ritzel gewechselt, also mit der Übersetzung 13/55 lief sie die 75 km/h, jetzt ist es hoffentlich wieder die Origanle Übersetzung mit 11/55 womit sie so 65 km/h laufen müsste.
Jedenfalls müsste ja dann im Auspuff noch eine Drossel gesessen haben und/ oder die Drehzahl ist zu hoch, sie dreht nämlich bis ca. 11500 und in den Papieren steht 2,3kw bei 6800 U/ min.
Kann mir vlt irgendjemand sagen wie diese Drossel aussieht und wo sie normalerweise sitzt oder hat sonst noch Tipps was ich machen kann?
Brauche echt dringend hilfe, bin nämlich ratlos.

Zu meiner CPI, es ist eine SMX 50 Baujahr 2011.
Ich habe sie mit gerade mal 500km auf dem Tacho gekauft, und sie war noch wie NEU.
Ich glaube deshalb auch nicht das mein Vorbesitzer da großartig dran rumgebastelt hat, es müsste irge dwas simples sein.
 
Hallo.
Ich vermute das deine cdi offen ist!du müsstest eine cdi mit Drehzahl begrenzter einbauen!
Ich hätte zuerst die neue cdi eingebaut und dann die Übersetzung bei Bedarf geändert!
Gruß Jürgen
 
hi,
die cdi bei der CPI regel erst ab 12000 umdrehungen ab. Im Krümmer ist noch eine Drossel vorhanden. Das ist einfach nur ein Rohr das in das komische silberne ding an der seite geht (keine ahnung wie man das teil von der abgasanlage nennt). Du musst sehr wahrscheinlich einen neuen Krümmer kaufen oder wenn du schweißen kannst, musst du dir ein Rohr das da rein passt kaufen und das dran schweißen. Ich denke mal ein neuer Krümmer wäre besser.

mfg
Daniel
 
Ok danke schonmal. Schweißen wäre kein Problem und ich hab jetzt keine 300€ für einen neuen Krümmer über.
Wichtig wäre wo genau dieses Rohr sitzt und welchen Innendurchmesser es hat?


MfG
Leon
 
ich könnte morgen abend mal ein bild von meinem Krümmer machen und dir zeigen wo die drossel sitz, nur die drossel ist bei mir zum glück draußen. Wärst du 4 monaten früher gewesen hätte ich die dir geben können jetzt hat die werkstatt die schon weg geschmissen.
 
Ja, Wäre echt super wenn du mir ein Bild schicken könntest, danke :).
Hat vlt sonst noch jemand so eine Drossel über? Ich würde auch gut bezahlen
 
IceMan könntest du mir das Bild senden? Wäre echt hilfreich
 
ich hoffe die bilder bringen dir was
 

Anhänge

  • krümmer 1.jpg
    krümmer 1.jpg
    40 KB · Aufrufe: 3.103
  • DSC_0159.JPG
    DSC_0159.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 3.057
  • DSC_0160.JPG
    DSC_0160.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 3.085
Danke, sieht bei mir genauso aus.
In dem Teil was am Motor befestigt istwar aber nichts drin oder? Nur da auf der anderen Seite dieses Rohr.
Und der Krümmer mit dem Drosselrohr ist auch die 45 Km/h Version und nicht die 25 Km/h?
 
an dem teil am motor war nichts drin und ja das ist die 45 kmh drossel, weil die 25er eine gangsperre und ein drehzahlbegrenzung hat.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
689
matt21
matt21
P
Antworten
5
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben