CPI SM 50 ständig Benzin im Krümmer

M

Martin S.

Neues Mitglied
Registriert
20 Februar 2022
Beiträge
2
Plz/Ort
12105
Fahrzeug(e)
CPI SM 50
Hallo Gemeinde,
Ich stelle mich kurz einmal vor. Ich bin 49 Jahre alt und gehöre schon dem alten Eisen an ;).
Seid vielen Jahren schraube ich schon an Zweirädern rum, hatte aber noch nie eine SM gehabt.
Nun habe meinem 15 Jährigen Sohn eine CPI SM 50 geholt. Aber jetzt habe ich ein Problem, was ich noch nie
hatte und ich mir auch nicht erklären kann.

Sie säuft immer ab. Am Krümmer läuft dann irgendwann Benzin aus.
Krümmer ab, dann kommen da ca. 150ml Benzin raus.

Alles trocken gelegt. Krümmer ran, und sie springt sofort an.

Ncah zwei Tage wollten wir sie wieder starten, sie springt wieder nicht an, wieder Benzin im Krümmer.

Kann das sein das der Vergaser auch ohne Starten, das Benzin durch den Motor in den Krümmer drückt?
Ich habe sowas noch nie erlebt. Ich würde jetzt als nächstes mal den Vergaser ausbauen und reinigen.

Vielleich hat ja jemand noch andere Ideen, was das sein kann?

Vielen Dank
 
Hallo Martin,

wenn das Benzin über den Vergaser in den Krümmer gelangt, dann müsste auch der Zylinder und das Kurbelgehäuse selbst mit Sprit gefüllt sein.
Dann hättet ihr euch beim Starten mit hoher Wahrscheinlichkeit schon das Pleuel kaputt gemacht.

Ich würde dir empfehlen, nur den Krümmer zu demontieren und dann das Mopped stehen zu lassen.
Dann sollte zu erkennen sein, wo das herkommt.
 
Hi,

danke für die schnelle Rückmeldung. Werde ich mal machen. kann das sein das der Vergaser defekt ist. Also Schwimmernadel?.
Ich zerlege mal alles.. Kann Ja bescheid geben.
 
Defekte kann man nie ausschließen.

Ich würde nicht alles auf einmal zerlegen, da eine Nachverfolgung dann schwieriger wird.

Erstmal nur den Krümmer runter und rausfinden, aus welcher Richtung das kommt. Endtopf dran lassen.
Davor aber einmal starten und fahren, so wie ihr das schon gemacht habt.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
2K
Cpi sx 50
C
D
Antworten
3
Aufrufe
3K
cpi.sx
C
R
Antworten
7
Aufrufe
489
Roller123
R
C
Antworten
2
Aufrufe
413
Collin
C
Zurück
Oben