CPI Aragon S-line 25 Einfahren und Entdrosseln

@Mr.Aragon: ich habe nur geschrieben das ich mal denke, dass dein Roller über den Vergaser und den Krümmer gedrosselt ist, genau weiß ich es auch nicht. Ich kann es wirklich nur immer wieder sagen werf mal ein Blick in deine Papiere....
Weil erst wenn wir jetzt mal wissen welche Drossel du hast, können wir dir auch weiterhelfen. Aber eins weiß ich sicher dein Roller ist MECHANISCH gedrosselt.
Also nicht über die CDI
Was es sonst noch so für Drosseln gibt wären, Gasschieberanschlag, Variomatikanschlag, Krümmer, kleinere Hauptdüse
Also die Drosseln fallen mir jetzt mal spontan ein. Sonst ruf einfach mal deinen Vertragspartner an, der kann dir es am aller besten sagen, immerhin hat er ja die Drosseln verbaut. :mrgreen:
Also wenn du jetzt sagst, das du aus einer anderen Quelle erfahren hast, dass dein Roller über den Gaszug (=Gasschieberdrossel <--- da gibt es zwei Varianten) Distanzring (= in der Variomatik <--- musst du dir den anderen Distanzring holen oder gleich gar keinen mehr einbauen) Krümmer (musst dir einen größeren kaufen)

So wenn du jetzt nicht weißt wie die einzelnen Drosseln entfernt werden geb uns einfach bescheid welche du entfernen willst, dann werden wir versuchen es dir so verständlich wie möglich zu erklären. :wink:

in welchen papieren soll das den drin stehen? in der abe? oder in den versicherungspapieren?

Es steht in der BETRIEBSERLAUBNIS:

also: angenommen mein roller wär nur über den distanzring und den krümmer gedrosselt, würde das was bringen nur den krümmer zu tauschen( oder andersherum)?

Wenn du jeweils immer nur eine der beiden Varianten verbaust kommst du irgendwann zu einem Motorschaden das steht fest :mrgreen:
Wenn du nur Krümmer verbaust: Dreht dein Motor zu hoch <------- Kolbenfresser
Sprech ich eigentlich mit der Wand? Ich hab dir ein paar Beiträge vorher schon einmal geschrieben: Es ist abzuraten das du nur eine Drossel aufhebst, da es dann sehr sehr wahrscheinlich ist, das du einen Motoschaden hast :!: :!: :!: :!:
Also entweder hebst du ALLE 25 kmh Drosseln auf oder du lasst es. Außerdem wenn du dein Roller neu gekauft hast, warum willst du ihn sofort entdrosseln jetzt fahr ihn doch erstmal ein, weil wenn es irgendwelche Werksschäden gibt, dass irgendwas nicht einwandfrei funktioniert dann kann dein Vertragspartner sagen: Ja du hast was an dem Roller gemacht <---- Garantie ist erloschen darfst entweder von deinem eigenen Geld dir das Neuteil kaufen oder musst eben mit dem Werksschaden leben und des is sicherlich dann sehr ärgerlich....
Später dann mal, wenn keine 25kmh Drosseln in deinem Roller verbaut sind, da kann man dann schon nur EINZELNE Drosseln entfernen aber wie gesagt bei den MOFADROSSELN IST DA STARK ABZURATEN :!: :!: :!: :!:

also ich habe nen Cpi Formula Racing und der is über nen D25 Krümmer und den Distanzring m Vario gedrosselt ... einst darfst du nicht machen nur D-Ring raus und d25 krümmer ist schlecht da die abgase nich vernünftig raus können... d45 krümmer dran und d-ring drinne ist auch nicht gut da er dann auch auf der geraden überdreht weil er wegen dem ring nich in den letzten gang kommt.. also wenn dann must du D-ring raus UND den D45 ran machen ansonsten ist es nicht gut für den roller

Ja die Garantie erlöscht sobalt du den Vario öffnest also check erstmal ober dein händler farbkleckse auf die variodeckel schrauben gemacht haben (so kann er sehen da der dekel geöffnet war) wenn nicht (wie bei mir :D) kannste den ring raus machen (und nur vor jeder inspektion wieder rein machen ;) ) ansonsten kann ich dir auch net mehr sagen ... der aber aufjeden fall durch d ring und d25 krümmer gedrosselt cpi macht soweit ich weis keine vergaser drosseln^^

Du musst ganz sicher die Düse tauschen!Ich spreche leider aus Erfahrung... Mein Zylinder wurde nicht genug geschmiert , weil ich einen Laser x-pro ohne abe drunter hatte ! Mein glück wars nur dass mein Händler das über garantie laufen lassen hat also wenn ihr glück habt geht das mit der garantie doch ...

So unser Roller ist über den Dring, den Krümmer und über eine Kleine Düse gedrosselt! Das mit dem gaszug is Schwachsinn!!!

sry aber des kann nich sein

entweder hast du ne kleine düse drin unde ne luftverengung weil sonst läuft er ja dauerhaft zu mager

die drossel is wenn dann ne größere düse weil er mit der nich mehr auf so viel drehzahlen kommt

also ne kleine is unlogisch keiner will nen fresser auch nich die hersteller

entweder kleine düse und ansaugwegverengung oder nur ne größere düse

Magi":34hfr27j schrieb:
sry aber des kann nich sein

entweder hast du ne kleine düse drin unde ne luftverengung weil sonst läuft er ja dauerhaft zu mager

die drossel is wenn dann ne größere düse weil er mit der nich mehr auf so viel drehzahlen kommt

also ne kleine is unlogisch keiner will nen fresser auch nich die hersteller

entweder kleine düse und ansaugwegverengung oder nur ne größere düse
Das kann schon sein, was "CPI_Aragon" geschrieben hat.

Die Drosselung über eine kleine Düse ist wahrscheinlich im Vergleich zur Düsengröße, wenn man einen ungedrosselten Krümmer hat, gemeint.
Mit gedrosseltem Krümmer braucht man eine kleinere Düse, dass er richtig abgestimmt ist.
Und mit ungedrosseltem Krümmer braucht man ja dann eine größere Düse.

Also mit der kleinen Düse und Krümmerdrossel ist er schon perfekt abgestimmt und dann mit ungedrosseltem Krümmer aber größerer Düse dann auch.