CPI Aragon S-Line

A

Amy01

Neues Mitglied
Plz/Ort
66539
Fahrzeug(e)
CPI Aragon S-Line
Hallo Leute,

bin 47 Jahre, alter Schrauber, langjähriger Motorradfahrer. Habe keine Ahnung vom Forum und bin lesefaul. Hier wird zwar viel geschrieben, aber so richtig helfen tut das nicht.

Habe einen gebrauchten CPI Aragon S-Line gekauft. Der Händler sagt das Ding wäre gedrosselt, hätte aber schon den großen Krümmer drauf, und eine 47,5 Hauptdüse drin.
Stimmt. Das Ding läuft aber trotzdem nur 35 km/h. Distanzscheibe in der Variomatik habe ich schon entfernt. Wer kann mir denn verständlich und ohne Abkürzungen einen Tipp geben? Woran erkenne ich überhaupt ob es der große Krümmer ist?
Hätte ihn natürlich gerne noch ein bisschen schneller, bin für jeden Tipp dankbar.
Werkstatthandbuch oder Reperaturanleitung wäre auch optimal.

Danke im Vorraus

Harald

moin moin ich bin ein junger schrauber (16) versuch dir aber mal zu helfen ;)

mmmhhh dass mit dem krümmer kann ich dir auch nich sagen müsstest maße vergleichen oder so. das er nich schneller läuft könnte an der zündeinheit (cdi) liegen, bei ebay gibt es offene cdi. ich weiß nicht genau aber ich glaube es gibt für diesen roller 25 und 45 cdi's.

aber eigenlich müsste der rolle ohne distansring oder scheibe scneller laufen.

dann gibt es ja auch noch eine gaszugdrossel damit der han nich gans geöfnet werden kann, die könntest du auch noch entfernen.

ich hoffe es hat dir geholfen

Salü,

erst mal vielen dank für Deinen Tipp.

Genau das ist es, ich bräuchte die technischen Daten, Krümmerdurchmesser, 25/45 Version. Gasschieber ist schon der 28mm lange verbaut. Habe jetzt auch noch die Hauptdüse neu bestellt. Aber der Tipp mit der CDI war gut, Teil schon geordert.

Gruß

Harald