Chrompott von Mop-Shop

MSC - KX-5

MSC - KX-5

Mitglied
Plz/Ort
34134
Fahrzeug(e)
Hercules KX-5, Kawasaki KL250 A3
Hallo zusammen,

ich lese hier immer wieder vom Chrompott vom Mop-Shop.
Ist das dieser Auspuff hier? http://www.mopshop.de/shop/product_info ... 5c8cdbcf91

Was bringt der Auspuff bei einer KX-5?
Geht er auf die Lebensdauer des Motors?

Eigentlich bin ich gar nicht an Tuning interessiert, aber da ich irgendwann mal einen neuen Auspuff für meine KX-5 brauche und dieser auch recht billig ist interessiert es mich halt.
Das wäre aber auch nur eine Alterative wenn er nicht auf die Lebensdauer des Motors geht.

Sollte es ein Original Auspuff werden: Wo sollte man die kaufen?
Bzw. sind Nachbau Auspuffe in Ordnung oder rosten die sofort weg?

Gruß Yannick

Hi Yannick,

also ansich ist der Pott ok, und das ist der Chrompott.
Ich hab bis jetzt leider noch kein vorher / nachher vergleich da ich noch nie einen originalen dran hatte.
Aber er ist ein gutes Stück lauter wie der originale. Steffen meinte mal, das er kaum unterschiede zum originale bemerkt hat.
Allerdings soll der auch "gedrosselt" sein. Hab ich aber leider auch noch nicht testen können.
Muss mein Moped noch wwieder zusammen bauen.

http://board.mofapower.de/board52-beric ... tdrosseln/

Zum Chrom.... also meiner lag bei jedem Wetter fünf Jahre in einem offenen Stall.
Hat bisschen Flugrost angesetzt, aber mehr auch nicht, also für das Geld ist das schon in Ordnung.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
Gruß
Thomas

hab den chrompott an meiner kx 5 drann hört sich ganz gut an ....;)und läuft au gut aber kein GROßER unterscied zum ori

Danke für die Auflösung! ;)
Hast du das mit der Flöte mal ausprobiert? Ob da wirklich noch ein Unterschied zu spüren ist?.

Gruß
Thomas

also ich habe es mal probiert mit der flöte...aber gleich wieder zurück gebaut das teil wurde lauter und kam nicht mehr so gut wie davor auf drehzahl