Camp Shiloh 1986 Bundeswehr W15 Leopard 1

cluberer2003

cluberer2003

Bekanntes Mitglied
Plz/Ort
96114
Fahrzeug(e)
Kawasaki Z900RS, Supra 4, MK 1, Sportbike SB, Prima 5 1979, M 4 Bj. 1978, BMW 535 d F11 LCI
Heute hervorgekramt...

54337.jpg

schönes, solides fahrzeug!
könnte man auch in der heutigen zeit,
bei den vielen staus, gut gebrauchen.
ideal zum ÜBERholen......

grüsse
markus

Immerhin 830 PS.... Deutlich über 60 km/h. Entfernungsmesser über Pedal, räumliches Sehvermögen war Pflicht. Nix Laser oder so.

War eine coole Zeit damals 😀

hab auch mein w für die freiheit deutschlands hinter mir.
78, im kalten krieg.
aber im warmen atomschutzbunker als fernmelder abgesessen.
mit knapp 80kg eingezogen, mit 93kg ins zivile leben zurück.
beste sonderverpflegung, da gabs nix zu meckern!!!

grüsse
markus

Ich bin mit dem Gepard gefahren der ja die Leo 1 Wanne hatte …. Lang isses her aber ne schöne Zeit…

Gruß Holger

Moin, solche Pannenkiste stand früher bei mir im Garten ,
.
Leo 1.JPG

damit mein Junior schon mal üben konnte ... ;)

Gruß Wolf

Moin Holger,

Krass! Ich war auch in Shiloh zur gleichen Zeit. Ich war damals beim Panzergrenadier Btl. 12 in Osterode.
Allerdings mit Marder und M 113.

Viele Grüße Christoph

Hallo Christoph... Ja, Wahnsinn. Ich kann mich noch an den Flug erinnern. Luftwaffe, eine Boeing 707, die 1962 in Dienst gestellt wurde.

Ich kann mich an viel Sand, Sand und Sand erinnern. Allerdings auch an coole Feiern mit den Kameraden. Dort wurden dann gerne mal die Barets mit den Engländern oder Holländern beim Bier getauscht. Das war dann am nächsten Morgen beim Antreten immer lustig, wenn viele verschiedene Kopfbedeckungen getragen wurden und es dann "Schreierei" gab. :)

Ich muß mal kramen, ob ich da irgendwo noch Bilder finde.
Mittlerweile ist die ehemalige "General-Feldmarschall-Rommel-Kaserne" in Osterode ein Gewerbegebiet mit Asylantenheim.
So ändern sich die Zeiten.

Und da war da noch das freie Wochenende mit drei verschiedenen Angeboten vom Bund...

1. Reise mit dem Bus "Grey Goose" (nicht Grey Hound wie in den USA) nach Winnipeg, Fargo usw.
2. Riding Mountain Tour
3. Geselliges Beisammensein mit Baptisten

Ich habe die Nr. 1 gewählt. Die mit der Nummer 2 konnten am Montag nicht mehr gescheit laufen, zu Nr. 3 sage ich mal nichts.

Und an die Imbissbude, Menu: Onionrings, Burger und Fritten.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, der Sand war allgegenwärtig. Selbst beim Essen knirschte es in den Zähnen. Die Ketten waren immer wie chrom poliert.
Den Luftfilter mußten man ständig säubern. "TÜV" machte damals der Schirrmeister persönlich durch einmal drum herum gehen ums Fahrzeug. Je nach Laune gabs ein Lob, oder abends auch mal eine neue Kette zusammen kloppen. Übelste Schinderei. Wenn man mit dem gut konnte, dann wurde auch gerne mal über vermeintliche Mängel großzügig hinweg geschaut.
Geballert haben wir ohne Ende. Als obs kein Morgen mehr gibt. Es wurde sogar spät nachmittags oft mals nachgefragt, ob ein Greni-Zug nochmal freiwillig über die Waldkampfbahn mit 1000en Schuß scharfer Mun. gehen möchte. Wir hatten davon über reichlich. Und es sollte nichts übrig bleiben.

Moin Holger,

Krass! Ich war auch in Shiloh zur gleichen Zeit. Ich war damals beim Panzergrenadier Btl. 12 in Osterode.
Allerdings mit Marder und M 113.

Viele Grüße Christoph
Pfreimd, Oberpfalz. 4./104, Panzerbataillon

War 1974 in Göttingen, Zietenkaserne
Leo 1: Ja
Sand: Nein
Reise mit dem Bus "Grey Goose": Nein
Riding Moutain Tour: Nein
Geselliges Beisammensein mit Baptisten: Nein
Tiefer nasser Matsch: Ja Ja Ja

Gail !! Habe den Beitag erst gerade erst gelesen, da kommen richtig gute Erinnerungen hoch.
Ich war auch in Shilo, 1987 mit dem Panzerbattalion 1/304 Heidenheim am Hahnenkamm.
Dass waren Zeiten.
Unser bester Panzerschütze konnte beim Antreten der Kompanie leider seine Auszeichnung von Obertsleutnant nicht abholen,
weil er noch alkohlisiert im Leopard lag :)

Zurück
Oben