brauch hilfe!!!

ChRoMe°°

ChRoMe°°

Neues Mitglied
Plz/Ort
89420
Fahrzeug(e)
gilera runner sp50 bj 1999
halle leute ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich hab ein riesiges problem mit meinem "gilera runner sp 50 bj 1999"
es geht um folgendes ich war auf dem prüfstand hab ihn mal testen lass wie viel Ps: 3,2
das kann ned sein ich hab (offnen laser auspuff, sportvario "6,3 gr gewichte", racing zündkerze, racing block, offen ansaugstutzen)
was kann da schief gehen ich bin mit meienm latein am ende ich hab keine ahung was sein kann ...

mfg Sim!!

Mehr Ps durch größeren Zylinder und Kolben?

zylinder ist ja auch neu... ich verstehs nicht

am anfahren bei ca 10 kmh macht der voll nen schlag also ob i-was blockieren würde und dann bläst er wieder voll durch

neu oder neu?
Größer oder einfach nur 50ccm neu`?

nur neu 50ccm

Dann brauchste dich nich zu wunder, warum du nicht mehr Leistung hast...
Mehr leistung wird durchn größeren Zylinder und Kolben erzielt...
bisschen leistung bringen deine veränderungen sicherlich auch.

der roller hat standart 4 ps!...

wie geht des dass der dann nur 3.2 hat mit dem ganzen sach??

Ich vermute mal der Motor hat 4PS... was du gemessen hast ist doch sicherlich die Kraft auf dem Hinterrad oder verstehe ich da was falsch.
Was läuft der den so?
Und wie bist du auf die 6,3g Gewichte gekommen? Abgestimmt oder einfach nur ausprobiert?

Das mit dem Knall irritiert mich aber! Hast du was an der Kupplung geändert? oder am Getriebe?

ja hinterrad auf´m prügfstand halt... ich hab ne polini hi-speed vario drin und kmit den 6,3 gr gewichten läuft er am besten... ne ich hab garnichts gemacht ... das ist ja dan was ich nich vertstehe

hm wirklich eigenartig.... Wie lange hast du den Runner den schon?
Also "knallen" bzw ein starken Ruck kenne ich nur von stärkeren Kupplungsfedern.
Vielleicht hat der vorbesitzer ja was geändert. Wenn du die Vario mal auf hast kannste ja gucken ob du irgendwo durch die Kupllungglocke was sehen kannst. Denke das die originalen Federn nicht lackiert sind.
Tuningfedern sind meist rot oder gelb.
War das schon immer so? oder kam das auf einmal?
Endgeschwindigkeit würde mich noch interessieren.

Würd dem knallen jedenfalls mal auf dem Zahn fühlen, bevor etwas teures kaputt geht.

Gruß
Thomas

also endgeschwindigkeit ist immer 70 egal was ich mach ob ich luftfiler qweg hab oder dran hab oder ob ich andre gewichte drin hab oder andre gdf... dur der abzug verbessert sich dadurch aber im ganzen bleibts gleich... der ruck das hab ich jetzt ausprobiert der ruck ist nur auf dem prüfstenad ich bin gestern gefahren und nichts heute prüfstend und wieder der ruck... das verseh ich nicht.

ich hab den roller erst dieses jahr. hab schon das doppelte vonm kaufpresi mindestens investiert aber es bringt einfach nix.

mfg simon

Ich denke da wird Fivestar wohl recht haben. Aus den 50ccm wirst du nicht viel mehr raus holen können.
Hab damals auch die erfahrung machen müssen das eine Sport Vario keine Geschwindigkeit bringt.
Bei mir waren es sogar 5km/h weniger aber dafür mehr Anzug.
Könnte mir höchstens vorstellen das deine CDI noch etwas drosseln könnte. Aber da würde ich an deiner Stelle mal leute fragen, die auch einen runner fahren.

Gruß
Thomas

ja mein kumpel hat den gleich nur jünger wie meiner und läuft standart fast 100 nur mit andrem auspuff

Wäre er vielleicht bereit seine CDI dir mal zu leihen zum testen? oder deine bei ihm?
Der Auspuff kann natürlich auch noch einen Unterschied machen.

Wobei 30 bzw ca 25km/h wären schon heftig nur vom Auspuff. Und er hat keine 50ccm Sport oder so drin?

alles standart das ist ja das komische weiß nicht ich frag ihn mal wegen seiner cdi...

auf alle fälle danke bist jetzt thomas!

mfg simon