brauch hilfe bei einer direkteinspritzung

Frag ihn einfach mal für was er da die 70 Euro verlangen will. Für einmal Benzinschlauch durchschneiden und den Filter dazwischen Stecken ? finde ich etwas merkwürdig ...

Beachte das du den Filter mit Schlauchschellen sichern musst, beim Einspritzer ist auf der Benzinleitung ein ziemlicher Sog drauf.

habe jetzt denn bf gewechelt und sie leuft wieder wie neu

habe schon wieder ein problem der benzinfilter ist schon wieder verstopft bin aber erst 200 km damit gefahren was kann der Grund dafür sein der sprit ist auch noch nicht so alt 1 tag gerade einmal

Kannst du erkennen, was sich im Benzinfilter angesammelt hat?

Irgendwas muss doch im Tank gewesen sein, dass der Benzinfilter verstopfen konnte. Es kann ja nur ausgehend vom Tank etwas in den Filter gelangen, eine andere Möglichkeit gibt es ja nicht.

BE-RR":1nfrple4 schrieb:
Kannst du erkennen, was sich im Benzinfilter angesammelt hat?

Irgendwas muss doch im Tank gewesen sein, dass der Benzinfilter verstopfen konnte. Es kann ja nur ausgehend vom Tank etwas in den Filter gelangen, eine andere Möglichkeit gibt es ja nicht.

ich habe jetzt einmal nachgeschaut mein tank lost sich auf scheis plastig werde mir jetzt einen aus eisen schweisen ist zwar viel arbeit aber nacher habe ich hofentlich keine probleme mehr und er hat ja sowiso vor sich eine rs2 zu kaufen genauso werde ich mir auch eine kaufen weil mir das ding am ****h geht ich scheise auf gilera habe genug davon was haltet ihr dafon soll ich es noch machen oder nicht

Ich hatte in 20 Jahren die ich mich jetzt damit befasse noch keinen einzigen Roller (oder sonst ein Fahrzeug) bei dem sich der Tank "aufgelöst" hätte. Es kommt in extrem seltenen Fällen vor das ein Kunststofftank nach langer Zeit rissig wird, aber aufgelöst hat sich noch keiner.

Da muss entweder irgendwas hineingeraten sein oder das ist ein Qualitätsproblem. Auf jeden Fall würde ich da nicht rumpfuschen (nebenbei: einen Tank bauen ist eine hohe Kunst, angesichts deiner bisher hier geäuserten "Schraubererfahrung" traue ich dir das zum jetzigen Zeitpunkt schlicht nicht zu ...) sondern mich mit Gilera in Verbindung setzen, das sollte auf dem Kulanzweg aus der Welt zu schaffen sein, vorrausgesetzt es ist wirklich der Tank der sich da auflöst und nicht irgend ein Fremdkörper.

Nebenbei:
Es hat einen guten Grund warum heute bei nahezu jedem Fahrzeug der Tank aus Kunststoff ist. Der Hauptgrund dafür ist das eine der häufigsten Ursachen von Problemen mit der Kraftstoffversorgung bei Fahrzeugen mit Metalltank von Rostpartikeln verursacht werden. Man kann den Tank noch so gut versiegeln, eine absolute Garantie gegen Rost wird es hier niemals geben.

Das mit der RS2 würde ich mir auch noch mal überlegen, ich kenne ein paar Fahrer dieses Modells und davon ist keiner zufrieden. Die Qualität liegt auf dem Niveau eines Baumarktrollers (abfallende Verkleidungsteile, unerklärliche Motorschäden, extreme Rostprobleme ...) und der Fahrzeugpreis einfach unangemessen. Dazu ist die Ersatzteilversorgung grottenschlecht (9 Monate Lieferzeit für einen neuen Kolben waren bisher der traurige Rekord) und Teile sauteuer.

habe jetzt mir denn händler gespochen der hat gemeind er baut mir einen neuen tang ein das kostet mir nichts es ich ein riesen problem mit den tank da( laut händler) soll es ein produkzjons fähler sein na ja werden wir sehen was da raus kommt ob der neue lenger helt und wegen der rs2 was würdest du für einen nemmen ich mochte ein moped was ausid wie eine rennmaschine und möchte aber nicht mehr als 5000 euro ausgeben bitte melde dich so schnell wie mögleich bei mir

Ich halte von diesen Pseudorennern ehrlich gesagt generell nicht viel, die Teile sind unpraktisch, sinnlos und völlig übertechnisiert (ok, das ist der Runner auch). Da wedelt der Schwanz ganz mächtig mit dem Hund ...

Wenn man sich schon mit einem Schaltgetriebe rumquälen will, dann sollte man zu einem klassischen Fahrzeug greifen. Kreidler Florett oder Zündapp KS Modelle sind hier m.E. nach wie vor die Messlatte. Letzendlich ist im Alltagsbetrieb ein Roller aber IMMER besser.

hallo

was haltet ihr von der gilera dna würde sie nemlich gratis bekommen und kenne es nicht wirklich habe gehört das dieses ding den gleichen motor wie die alte runner drin hat hat wehr dieses ding oder kennt es wehr bitte melde euch

Naja, bei gratis gibts doch eigentlich kein schlecht, oder ?

Auf jeden Fall ist das kein verkehrtes Fahrzeug, die laufen normalerweise sehr gut und verlässlich.

habe mir jetzt die dna geholt leuft wie eine eins es war nur die zündkerze hin habe sie gewechselt habe jetzt vor die runner zu verkaufen und behalte mir die dna pickerl ist auch schon gemacht wahr auch kein problem und umgemeldet ist es auch schon es gibt ja doch noch moped die in ordnung sind ( es leben gute freund )

ne geschenkte DNA ist definitiv ne feine Sache ...

Viel Spaß mit dem Hobel.

wie kann ich bei denn ding machen sie fährt 60 kmh und ich möchte schneller fahren

Eigentlich das gleiche wie bei jedem anderen Roller auch ...

Bei der DNA ist ein Distanzring drin und die üblichen Auspuffdrosseln, außerdem eine "Scheibe" im Vergaser, google mal nach "haizapage", da gibt es eine Anleitung zu dem Thema, speziell wegen dieser Scheibe.