Bordwerkzeug??

H

hercules kx-5

Mitglied
Registriert
6 März 2011
Beiträge
85
Fahrzeug(e)
Kreidler MF2, Hercules KX-5, Ultra 80 AC
Hallo Leute!

Habt ihr in euren Maschinen Bordwerkzeug, oder nicht?
Findet ihr das nützlich oder unsinnig?
Wenn ja, wie habt ihr es zusammengestellt?

Gruß

Tobias
 
Also ich hab im meiner Zündapp gs 50 kein Bordwerkzeug, werde aber wahrscheinlich eins zusammenstellen.
Mitnehmen würde ich auf jeden Fall:
1 Satz Imbuss schlüssel, So nen verstellbaren Gabelschlüssel, Kreutz und Schlitzschraubenzieher.

Zum punkt nützlichkeit: Überleg mal du fährst durch die pampa keine werkstatt weit und breid, und irgendwas geht kaputt, da ist man mit Bordwerkzeug schon besser drann.

Mfg Jan
 
- Zündkerzenschlüssel
- Zündkerze
- Maul/Maul schlüssel
- Inbusschlüssel
- Zange
- Kettenschloss

Welche Inbus bzw. Maulschlüssel richtet sich je nach Moped. Halt jene welche man wahrscheinlich brauch um wichtige dinge zu reparieren.

Ich hab zudem noch nen Mini Verbandkasten dabei um auch immer helfen zu können.

Grüße
 
und das WICHTIGSTE: Kabelstrapse!!! :mrgreen:

Ne im Ernst, die können manchmal echt hilfreich sein--->eigen Erfahrung

MVG
 
Aufjedenfall würd ich immer einen Gas- und Kupplungszug dabei haben. Dann wie bereits angesprochen Imbus- und Maul/Ringschlüssel. Ein paar Kabelbinder schaden auch nie! ;)

Ich würd nur Werkzeug mitnehmen wenn du vor hast, eine weite Tour zu machen. Ich habe damals nie etwas dabei gehabt als ich 50er gefahren bin. :mrgreen:
 
hallo,
also bordwerkzeug ist immer gut. hab schon oft fälle gehabt, dass ich schieben durfte,
ich nehme bei längeren fahrten wie touren ein paar gabelschlüssel mit, schraubenzieher sowieso, zündkerzenschlüssel, zündkerze, vllt. eine ratsche mit 2-3 nüssen, imbusschlüssel (sofern am moped überhaupt imbusschrauben verbaut sind), das müsste alles sein was man braucht, bei längeren fahrten.
bei einer weiten tour würde ich sowieso mehr zeug mitnehmen. am besten auch noch wichtige ersatzteile

mfg passi
 
gabelschlüssel, inbusschlüssel, kabelbinder, so nen schraubenzieher mit auswechselbaren pit's und einen zündkerzenschlüssel
 
Hallo,

WOW, Danke für die vielen Antworten.
Werde mir demnächst eins zusammenstellen.

Gruß

Tobias
 
Man sollte natürlich auch bedenken, was kann ich überhaupt am Straßenrand reparieren. Kann ich überhaupt was selber machen etc.
Bei meiner 125er und dem Roller hab ich immer Zündkerze, Zündkerzenschlüssel, Inbusschlüssel(habe viele Schrauben ersetzt), Zange, so wie Kabelbinder und was Blumendraht für den worst case :lol: dabei.

Wenn ich mit der Fireblade unterwegs bin, dann hab ich in der Linken Innentasche vom Lederkombi meine Scheckkarte und in der Rechten mein Handy.
Mehr "Werkzeug" brauch ich bei der Kiste nicht, kann man ja eh daran nix großartig Not-reparieren. Da brauchts nur die Scheckkarte um bei der Rennleitung meine Strafen zu zahlen und das Handy um bei einer Panne Verwandte mim Hänger kommen zu lassen. :mrgreen:


Überleg dir/beobachte am besten mal beim nächsten Schrauben welche Werkzeuge du am häufigsten benutzt und was oft kaputt geht. So füllt sich dann die Bordwerkzeugtasche ganz von alleine.


Gruß,
Flubber
 
Also ich hab bei meiner KTM mein Original Bordwerkzeug dabei einfach aus Stylegründen. Da bei mir relativ viel neu verbaut ist hab ich auch sonst nichts mit.
Mit den anderen Fahr ich eigentlich nur im Stadtgebiet so das ich da sowieso keinen Streß hab mit nachhause kommen undsoweiter.
 
Generic hat ja auch nen paar Schlüssel und nen Schraubendreher. Ich nehms mit, wiegt ja nicht viel, auch wenn ichs bis jetzt noch nicht brauchte...
 

Ähnliche Themen

NiKlaus
Antworten
2
Aufrufe
1K
Mucked53
M
Laderl 44
Antworten
11
Aufrufe
2K
Mopedikürer
Mopedikürer
Zurück
Oben