bis wohin noch legal ?

Grave

Grave

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Rieju mrt 50 sm Europa
hi leute!
ich hatte da mal ne frage :D
wenn ich jetz den ganz normalen m führerschein habe kann ich ja bis 45 km/h gehen bekommt man jetz auch schon strafen wenn das Gefährt jetz 55 km/h schnell fährt
oder wisst ihr bis zur welcher Grenze die Polizei noch ein auge zudrückt ?

hi,

also ich habe gehört das es einen toleranzbereich von 7 kmh geben soll bin mir aber nicht zu 100% sicher. so wärest du mit 55kmh zu schnell unterwegs. vielleicht kann einer der Erfahreneren etwas dazu schreiben?

100%, also maximal 49,5 km/h.
Aber wenn das messgeröät wirklich mal falsch misst, dann bisch gearscht.
Aber die normalen netten polizisten lassen dich auch noch mit 55 durch.
genauso Mofas die 35 fahren.
aber mehr km/h würd ichs nicht drauf ankommen lassen.-

Hey,
Tatsächlich liegt eine Tolleranzschwelle bei 10% der Maximalgeschwindigkeit, was bei einer Eintragung von 45km/h ein Plus von 4,5km/h macht, ergo: 49,5km/h.

Nun verhält es sich aber so, dass bei Standortmessungen durch beispielsweise mobile Messeinrichtungen die Toleranz der Einrichtung vom Prüfer festgelegt wird anhand der Verlässlichkeit der Gerätschaft. Das hängt ab von den Eichverfahren und der letzten Eichprüfung.
Die Messung und ihre Toleranz hängt also immer vom Medium ab! (Tacho, Lasereinrichtung, etc.)
Bei Regulär verwendeten Laserpistolen geht die Toleranz der Messung an sich beispielsweise nur bis 3km/h, sofern das Fahrzeug unter 100km/h schnell ist...

Belangbar bist du aber schon viel früher, als du denkst. Letztendlich entscheidet nämlich der Polizist, ob er dich weiterfahren lässt oder eben nicht. Grundsätzlich wärst du nämlich mit 46km/h bereits zu schnell und daran solltest du denken, bevor du Tolleranzen oder ähnliches berechnest!

Selbst wenn du nur 50km/h fährst, dann kann jeder Polizist dir bereits einen Vorwurf machen, denn zu schnell bleibt eben doch zu schnell!

okay ich werd mal kucken was sich machen lässt das es noch legal ist :)

Hallo,
ich glaube das zu schnell sein regelt sich alles von selbst wenn man mit dem polizisten nett umgeht sich eventuell entschuldigt das aber nicht zu dumm dann lassen sie dich auch noch scneller weiterfahren außer du erwischt einen poisten der aufsteigen will der pisst dich auch schon bei 2km/h zu schnell voll an.
mfg. gerhard

jo hast recht :D

Eig. Ist es doch egal solange nichts dran gemacht wurde zu 100% !! weil dann kann er ja nichts dafür Kumpel seine Simson fährt auf 70kmh anstatt 60kmh und da haben die Polizisten nchts gesagt man, muss einfach nett mit ihnen reden:) und nicht gleich vorlaut werden;)

Zurück
Oben