Bing 85/12/104 A , keine Nadeldüse

S

Stefan25789

Mitglied
Plz/Ort
32657
Fahrzeug(e)
2x Solo 713
Hallo, ich hab hier nen Bing 85/12/104 A Vergaser und hab den gesäubert. Dabei ist mir aufgefallen das der keine Nadeldüse hat, sondern ein Mischrohr.

Kann mir jemand die Funktionsweise erklären?

Ist der Schieber dann nur noch für die Luftzufuhr da?

Gruß Stefan

Habe sowas vorher selber nie gesehen. Oder eventuell doch aber weiß jetzt nicht, was du meinst. Lade doch mal ein foto hoch. das ganze interessiert mich jetzt auch :)

Mach ich morgen mal ^^

hier die Fotos

Ach doch das kenne ich :). Wollte es dir jetzt eigentlich erklären aber, da war ich wohl zu langsam. ^^ Ich denke aus dem Link wirst du auch schlau.

Alles klar, danke

Falls der nicht laufen sollte , viel einstellen kann man da ja nicht , ist ja eigentlich ziemlich gut.

Hat der irgendwelche nachteile ?

Hallo,
der 85/12/104 A ist eigentlich unproblematisch, mein originales P3 wollte lange nicht richtig laufen. Meiner Meinung nach, muss man darauf achten dass die Düse nicht zu groß ist und er genug Luft bekommt. Original ist eine 58 HD verbaut, ich habe jetzt eine 55 drin, mit der 58er was einfach zu fett, Luftfilter ist original der graue und 27mm Einsatz.

Der 85/12/101 hatte ich zwischenzeitlich auch probiert, war kurz besser, weil da die 52 Düse original ist, der ist mit Düsennadel.

Interessant ist: wenn man beide Vergaser vergleicht, stellt man fest, der 104 hat eigentlich 13mm am Ansaugstutzen, nur da wo die Luft kommt sind es 12mm. Der 101 hat durchgehend 12mm (selbst gemessen, an beiden Vergaser).

Gruß
Hubert