Beta S2 aus den 60igern - Schaltung

A

andidecke

Neues Mitglied
Registriert
11 April 2022
Beiträge
1
Hallo zusammen,

wir haben hier eine vermutliche Beta S2 aus den 60igern (siehe Bilder). Model ist leider nicht näher beschrieben.

Das Moped ist soweit fahrbereit und die notwendigen Ersatzteile wurden bestellt.

Wir haben allerdings ein Problem mit der Kupplung bzw mit der Handschaltung. In den folgenden Bildern "gelb" markiert war eine Feder oder irgendetwas ähnliches montiert. Leider ist das Teil nicht mehr vorhanden.

Das Problem ist, dass die Kupplung schleift und der Gang mit der Handschaltung nicht korrekt eingelegt wird. Man muss den Seilzug händisch bewegen, da nicht die komplette Bewegung in dem gelb markierten Teil durch den Seilzug erfolgt.

Wisst ihr, welches Teil in dem "Loch" fehlt ? Was kann getan werden, dass der Gang wieder sauber ein- und auskuppelt ohne händisch den Zug zu bewegen ?

Anbei ein paar Bilder:









Besten Dank vorab.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
2K
PhilippBeta
P
Beta driver
Antworten
0
Aufrufe
104
Beta driver
Beta driver
L
Antworten
1
Aufrufe
261
kotte
Beta driver
Antworten
6
Aufrufe
236
Beta driver
Beta driver
Zurück
Oben