Beta RR50 zieht nicht durch

Ich habe eben eine 95er Düse eingebaut...aber das Moped springt nicht an. Vielleicht muss erstmal wieder Benzin in die Schwimmerkammer fließen, aber ich habe bereits 30mal getreten und er ist nicht angegangen, ist das normal?

-- 24.04.2015 19:52 --

Edit: Die Beta RR50 springt jetzt nach 78 (!) mal treten an :psycho: Gleich folgt die Probefahrt.<br /><br />-- 24.04.2015 20:31 --<br /><br />Alles in Ordnung...mir stellt sich aber noch eine Frage und zwar wie erkenne ich ob mein Motor schaden durch das vorher zu magere Gemisch genommen hat?

Du könntest den Auspuff abnehmen und beim Auslass reinschauen (macht nur bei 2-Takter Sinn). Wenn du dann durch betätigen des Kickstarters den Kolben auf Position bringst und ihn ganz nach oben bewegst, dann siehst du im schlimsten Fall Kratzspuren in Laufrichtung. Solche Spuren können aber auch aus weniger schlimmen Gründen auftretten. Entscheidend ist, dass du die Kratzer nicht fühlen kannst! In dem Fall war dein Gemisch nicht optimal und der Zylinder hat etwas Reibung erfahren, dass muss sich aber nicht direkt auf die Leistung auswirken. Sind die Kratzer jedoch deutlich fühlbar, dann kannst du dir überlegen ob du den Zylinder sammt Kolben noch fährst bis er endgültig platt ist, oder du dir einen Neuen besorgst.
Wenn es dann der Gleiche wird kannst du mit dem alten noch schnell eine gute Einstellung finden, bevor der andere leidet...
Jedoch würde ich das Teil erstmal fahren und schauen wie es weitergeht.
Kontrollier mal nach ein paar kurzen Vollgasfahrten die Kerze. Gib dich nicht gleich mit der erst besten Einstellung zufrieden, sondern suche das Optimum in der Einstellung. Das Kerzenbild wird es dir sagen, wenn du fertig bist.

Nebenbei, wie läuft die Kiste denn nun? Besser??? Kommst du auf deine Geschwindigkeit?

Sie zieht jetzt besser durch und auf geraden Strecken beschleunigt sie auf 65km/h. Ob ich mit oder ohne Choke fahre macht keinen unterschied und sie läuft vieeeeel besser als vorher. Die Krümmerdrossel ist draußen und eine andere Düse drinne. Viele meinen, es seien so 75-80km/h drinne aber meine läuft nur mit leichtem Gefälle 75, deswegen bin ich besorgt, dass die Leistung durch das vorher zu magere Gemisch gesunken ist.

Da spielen viele Faktoren eine Rolle:
CDI, Zündspule, Auspufflänge, Vergasergröße, Luftfilter... Da kann man jetzt nicht mit dem Finger auf den Zylinder zeigen und sagen der ist kaputt! Hast du die Kerze kontrolliert? Hör auf mit dem Chock zu fahren, der ist nur eine Starthilfe!