Beta RR 50 Sturz

SuMo_freak

SuMo_freak

Mitglied
Fahrzeug(e)
Beta RR 50 Supermoto
Tag,
hatte mit meiner Beta Supermoto vor kurzem n sturz bei etwa 10Km/h, bin auf schneematsch beim bremsen weggerutscht...
Also Moped ist seitlich aufn Asphalt gefallen.
Seitdem ist die "Front" leicht schräg. Also wenn ich gerade aus fahre ist der Lenker ganz leicht nach links verdreht.

Woran könnts liegen? Die Gabel an sich ist ja für ne 50er sehr robust und dürfte ja eigentlich von so nem mini-sturz nichts abbekommen haben oder?

die lenker tauchen alle nichts den kannst du ja austauschen wenns dich stört.
wenn die gabel nen leichten schuss hat kannst die gabelbrücken lockern und die holme so verdrehen, dass die verbogene holme nach aussen zeigen.
sobald das rad wieder eingebaut ist zieht sich es die gabel wieder duch die achse zusammen.
gruß

Ich hatte einen ähnlichen Unfall, mit meiner alten Honda SS 50, die Gabel war nach links verbogen und sie zog auch nach links. Ich habe die Gabel dann ausrichten lassen bzw. unter Zug gestellt so das sie sich wieder in original Position begeben hat.
Doch beim überprüfen war bei mir der Rahmen leicht verzogen und ich bekam keine TÜV Abhame, ich will ja nicht sagen das dies bei dir der Fall sein könnte aber schau einfach mal nach sicher ist sicher.

Drück mal den Reifen per Lenker von beiden Seiten gegen eine Mauer, dass erstmal die Spannung weg ist. Gabel müsste da nichts abbekommen haben. Wenn es dich weiter stört kannst du deine Lenkerstange wechseln/wechseln lassen.
hoffe mal antwort kommt nicht zu spät, ansonsten bitte ich das zu entschuldigen. :)