Beta RR 50 Bereifung?

D

daHeiko

Neues Mitglied
Registriert
13 April 2014
Beiträge
11
Plz/Ort
77948
Fahrzeug(e)
Beta RR 50 Racing
Hey,
ich kann in den technischen Unterlagen keine Angaben dazu finden welche Reifen ich auf die original Felgen ziehen darf...

Kann ich denn nur die Standartgröße
vorne: 110/80-17
hinten: 130/70-17
draufmachen?

Ist da nur die Breite wichtig? Könnte ich also z.B. einen 130/80-17 Reifen aufziehen?

Ich hätte gerne Crossreifen drauf, finde aber keine mit den Größenangaben.... Etwas griffigere Reifen würden mir auch schon reichen...

Kann ich auch andere Größen draufziehen? Worauf muss ich achten?

Notfalls würde ich mir auch neue Felgen kaufen, finde ich allerdings auch nicht wirklich welche für die Beta RR 50...

Gruß
Heiko
 
Hallo Heiko,

die Reifengröße ist in den Fahrzeugpapieren festgelegt.
Beispiel aus meinen Papieren:
hinten: 130/70-17 62 H,S
Übersetzt:
130: Nennbreite in Milimeter
70: Höhen-Breiten-Verhältnis in Prozent (Breite somit 91 mm)
Der Bindestrich verweist auf einen Reifen diagonaler Bauart
17: Durchmesser des Reifens in Zoll
62: Tragfähigkeitsindex 62 (265 kg)
H, S: Geschindigkeitsindex: H steht für 210 km/h, S ist wohl eine Alternative (180 km/h)
Siehe auch http://www.adac.de/_mmm/pdf/Kennzeichnu ... _29839.pdf

Cross-Reifen mit den Spezifikationen wirst du wohl nicht finden. Da hat die Beta eher so was wie 110/80-18 58P. So einfach mal austauschen ist nicht.

Gruß, Philipp
 
Und würden nun Reifen mit einem anderen Höhen-Breitenverhältnis draufpassen?
z.B. 130/80-17?

Die Breite wäre ja die selbe nur eben die Höhe des Reifens nicht?
Das sollte doch passen müsste man meinen? XD

Gruß
 
Hallo ich habe eine beta rr 50.
Vorne habe 80/90/21
Kann ich auch vorne 100/80/70 fahren
 
Wenn du es eintragen lässt ja.
 
Wenn du es eintragen lässt ja.
Will ja erstmal grundsätzlich wissen ob die passen und du bist dir da sicher dan kaufe ich mir die und baue die drunter und lass die eintragen.
Muss nur nur hundert Prozent sicher sein bevor ich die kaufe würde hinten auch ein 130/70/17passen.
Lg danke
 
Das kann ich dir nicht sagen.

Das klingt für mich, als ob du auf Supermoto umbauen willst.

Gab es die RR als SM mit dieser Bereifung? Wenn ja, dann sollte das eigentlich kein Problem sein.

Für solche Umbauten gehst du am besten BEVOR du etwas bestellst oder schraubst zu einem Sachverständigen, der das eintragen kann und klärst das ab.
 
Ne will die nicht umbauen brauche nur ne neue vorderfelge mit Bereifung aber gibt keine 80/90/21
Finde nur 100/80/17
110/80/17 Wenn mor jemanden sagen kann das die passen kaufe ich die Mein2 Papiere sind mitgewaschen worden und jetzt kann man kaum was drauf lessen.
 
Gibt es nicht?

Wenn du eine andere Kombination als eingetragen fährst erlischt die Betriebserlaubnis.
Wenn du kleinere Räder fahren willst, dann greif am besten zu Serienrädern, wenn möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die 100 oder 110 vorne passe
Gibt es nicht?

Wenn du eine andere Kombination als eingetragen fährst erlischt die Betriebserlaubnis.
Wenn du kleinere Räder fahren willst, dann greif am besten zu Serienrädern, wenn möglich.
Das sind nur die Mäntel aber nicht die Felge und ich suche beides zusammen.
Meine Felge vorne ist kaput den Mantel finde ich oft genug aber nicht die passenden Felge
 
Wenn fie Nabe noch gut ist, dann kannst du dir die in eine neue Felge einspeichen lassen.

Z. B. hier: www.walmotec.de
 
Past 90/90/17 vorne für die Beta rr 50

Sorry meine 90/90/21 FÜR VORNE
 
tach ock
90/90 für Vorne ist das Beste ,und krigt man eingetragen wenn das mit der Tachoabweichung hinhaut . Hinten ist immer sone sache da u den Radablauf nicht verändern darfst wegen ändern der Äbgasnorm und Endgeschwindigkeit
gruß schmuddel
 
Also würde passen ohne was zu verändern?.
Die Felge plus Bereifung ist von ner ktm/egs/Exc also passt die Felge zu 100 Prozent?

Fas ist die felge
 

Anhänge

  • Screenshot_20220521-192135_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20220521-192135_eBay Kleinanzeigen.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 133

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2K
B
Beta driver
Antworten
0
Aufrufe
104
Beta driver
Beta driver
L
Antworten
1
Aufrufe
262
kotte
Beta driver
Antworten
6
Aufrufe
237
Beta driver
Beta driver
Zurück
Oben