Beta BE 50 Preischeck

H

Haster

Neues Mitglied
Hey liebe leute,
ich hab vor meine Beta BE 50(Name laut italienischen papieren) zu verkaufen und wollte euch nunmal um Rat fragen, wie viel sie denn wert ist, weil ich mich da nicht so auskenne und sie auch nichtmehr die Beste noch die Jüngste ist ;)

Also zu meinem Moped:
Sie ist BJ.2002, hat laut Tacho ca 5100 km runter. Optisch sieht sie noch super aus(orange) und hat auch vorne eine neue Verkleidung, damit sie Sportlicher aussieht ;).
Lediglich die Sitzbank hat ein Bläschen...

Nun zum technischen... Sie hat ne Mofa und ne Moped Bescheinigung, läuft aber schneller als ein Moped. Der Vorverkäufer hatte eine zu große Düse drinne, weshalb ich ne kleine eingebaut hab. Damit lief sie dann deutlich besser, aber nicht zu mager =).
Ansonsten ist der Lack am Motor etwas ab und leider ist der Vergaser undicht.
Ich weiß nicht was der Vorverkäufer mit dem Moped gemacht hab, aber ich hab sie gut behandelt.
Ach und die hinteren Blinker sind nicht richtig angebaut, die hängen wie Schlaffohren runter.

Also was denkt ihr bekomme ich dafür noch?

Gruß Haster

Anhänge

• 08052012270.jpg
    08052012270.jpg
    669,6 KB · Aufrufe: 1.961
Beta BE 50? hab ich noch nie gehört... das müsste eig ne normale RR 50 sein?!

dinge die mir sauer aufstoßen würden und mir dein moped versauern würden wären:
-es wurde dran geschraubt (läuft ja schneller)
-vergaser ist undicht (ist wahrscheinlich ein 16er PHBN die sind nich billig wenn der vergaser wirklich kaputt ist !!)
-baujahr und kilometer passen nicht zusammen 10 jahre alt und nur 5000 gelaufen.....
-verkleidungsteile ausgetauscht...deutet eventuell auf einen unfall hin
-kleinere optische mängel......blinker ??
.....ich will dir das Teil NICHT schlecht reden aber das wären punkte die mich als käufer mistrauisch machen würden<br /><br />-- 03.07.2012 19:57 --<br /><br />und wenn man anfängt bei einem 10 jahre alten moped zu suchen....dann findet man meistens auch....mach doch noch n bißchen was dran
-blinker richtig monmtieren
-vergaser checken ob vieleicht nur ne dichtung kaputt ist oder ein kleinens anderes bauteil....
lackschäden eventuell machen lassen ...
mfg felix

xpsdriver11":lzuz6omf schrieb:
dinge die mir sauer aufstoßen würden und mir dein moped versauern würden wären:
-es wurde dran geschraubt (läuft ja schneller)
-vergaser ist undicht (ist wahrscheinlich ein 16er PHBN die sind nich billig wenn der vergaser wirklich kaputt ist !!)
-baujahr und kilometer passen nicht zusammen 10 jahre alt und nur 5000 gelaufen.....
-verkleidungsteile ausgetauscht...deutet eventuell auf einen unfall hin
-kleinere optische mängel......blinker ??
.....ich will dir das Teil NICHT schlecht reden aber das wären punkte die mich als käufer mistrauisch machen würden

-- 03.07.2012 19:57 --

und wenn man anfängt bei einem 10 jahre alten moped zu suchen....dann findet man meistens auch....mach doch noch n bißchen was dran
-blinker richtig monmtieren
-vergaser checken ob vieleicht nur ne dichtung kaputt ist oder ein kleinens anderes bauteil....
lackschäden eventuell machen lassen ...
mfg felix

Danke für die Infos,
also es wurde nur die Lichtmaske und das fordere Schutzblech erneuert, die originalen teile hab ich noch vom Vorbesitzer udn die sind unbeschädigt. Das Moped ist also unfallfrei^^
und der Vergaser hat nur ne undichte Dichtung, weil der nur bei dem Schwimmergehäuse nen bisschen Benzin ausläuft...
Der lack ist noch 1 a in schuss, nur wo mal wahrsscheinlich Aufkleber waren sind kleine unreinheiten, nenne ich es mal.
Achso und es läuft nicht schneller durch tunen, sondern weil die ganzen Drosselungen raus gemacht wurden, also CDI,Gangschraube, und die Flöte. =)

Gruß Haster

Ach ...waren ja keine anschuldigungen ....nur es werfen sich bei einem käufer natürlich immer fragen auf ...und es kann besser ich sein der die stellt als ein kunde oder ;) ???
langläufig bezeichnet man die OG veränderungen als tuning da sie illegal sind ..... ;P
mfg felix