Benelli 491 rr läuft schlecht

D

DerJani

Neues Mitglied
Registriert
19 Januar 2020
Beiträge
16
Plz/Ort
79102
Servus,



Ich hab Probleme mit meinem Benelli 491 rr ( wassergekühlt) Baujahr 2003. Ich habe den Roller vor ein paar Tagen auf eBay Kleinanzeigen gekauft. Jetzt zu dem Problem...

Also, der Roller springt sehr gut an also immer beim ersten kick egal ob warm oder kalt. Wenn ich dann ganz wenig Gas gebe also so das der Gas Zug gerade gespannt ist, fährt der Roller Ca. 15 kmh. Wenn ich dann versuche mehr Gas zu geben geht der Roller aus. Wenn ich das Gas dann komplett wegnehme also das der Zug keine Spannung mehr hat fährt der Roller ungefähr 30 kmh. Jetzt habe ich mal den Vergaser komplett gereinigt, den Luftfilter auch. Jedoch ist das Problem immer noch vorhanden. Zündkerzenbild ist normal also rehbraun aber ehr bisschen dunkeler aber normal. Den choke habe ich auch schon kontrolliert. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte ;)



Viele Grüße Jan
 
Lief der denn beim Kauf oder war das von Anfang an?

Gruss Ingo
 
Ich habe den Roller sehr günstig bekomen. Also ich habe ihn in diesem Zustand bekommen
 
Zuerst mal würde ich mir die verbauten Düsen anschauen und mit den vorgeschriebenen Grössen vergleichen.
Dann mal das Schwimmernadelventil auf Funktion prüfen .Öffnet und schliesst das vernünftig? Stück Benzinschlauch aufstecken ,leicht reinblasen und Schwimmer auf und abbewegen. Benzinhahn prüfen, dazu am Unterdruckschlauch ansaugen( nuckeln) und schauen ob aus dem Benzinschlauch Benzin gelaufen kommt(Glas drunterstellen). Wo der Vergaser einmal ab ist auch gleich den Ansaugstutzen auf Risse untersuchen und die Membrane checken. Die Membranzungen sollten dicht aufliegen und nicht mm weit abstehen. Wenn du einen automatischen Choke hast, diesen auch gleich prüfen ,hier ein Video dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=D1lKj5E05PI

Geh die Sachen erst mal durch dann sehn wir weiter
 
Also Problem ist gelöst, der Gaszug war einfach nur falsch eingestellt;)
 
Aaaallllttteeeerrrrr!!!! :roll: Trotzdem danke für
die Rückmeldung.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
3K
tobias e
tobias e
J
Antworten
0
Aufrufe
2K
janpuenktchen
J
W
Antworten
2
Aufrufe
1K
wrx-tuner
W
Zurück
Oben