Beeline (CPI) Supermoto SMX 50 entdrosseln

ich bitte um ne antwort ._.
 
Schon mal mit Anschieben versucht? Geht sie dann an oder hast du nen Kolbenklemmer?
 
Ja schon aber ich weiss nicht wie das gehen soll... wenn ich starten will muss ich ja erst recht die Bremse ziehen und den startknopf betätigen. Oder wie machst du das?

Ist ein Kolbenfresser das gleiche? wenn ja hoffe nicht... Ist die zu kleine Hauptdüse schuld an einem Kolbenklemmer?

Könnte es nicht an der Zündkerze liegen?

Was ist das ober der Zündkerze ich bekomm das Teil einfach nicht runter...
 

Anhänge

  • 2014-07-04-18-28-05.jpg
    2014-07-04-18-28-05.jpg
    574,5 KB · Aufrufe: 3.423
Das "Ding" ist der Zündkerzenstecker, über den kommt der Strom für den Zündfunken an die Zündkerze.

Wenn du mit zu kleiner HD, also zu magerem Gemisch, fährst, wird dein Motor zu heiß und hat weniger Leistung. Das kann auch zu einem Motorschaden wie einem Kolbenklemmer/-fresser führen.

Und wie ich meine Maschine starte? Ganz einfach: Ein leichter Tritt auf den Kickstarter, schon läuft die Mühle 8) Und wenn ich sie anschieben will mach ich den 1. Gang rein, zieh die Kupplung, schieb sie dann los und wenn ich schnell genug bin lass ich die Kupplung kommen.

Sag mir aber vielleicht erstmal was genau passiert, wenn du den E-Starter betätigst. Dreht sich der Motor? Wenn ja, dann zieh mal das "Ding" von der Zündkerze runter und schraub die Zündkerze raus. Ist die Zündkerze nass (Benzin) bau mal ne neue ein, ist sie trocken kommt kein Benzin in den Vergaser/Motor.

Probier das erstmal und berichte.
 
tja dann denke ich das das Moped abgesoffen ist.

hast du schon nach den entdrosseln 80er Vergaserdüse verbaut?

hänge die Teillastnadel im Vergaser eine Kerbe höher und drehe die Luftschraube komplett rein und eine halbe Umdrehung wieder raus, dann sollte das Gemisch Ok sein und sie erstmal wieder anspringen.
danach noch gemisch feinabstimmen und fertig.

baue am besten noch eine NGK B7ES oder B8ES Zündkerze ein das der Motor nicht verkorkt, musste aber nicht unbedingt.

-- 09.07.2014 19:55 --

kolbenklemmer bekommt man nur wenn du:

-zu kleine Hauptdüse verbaut hast
-keine Schmierung bekommt
-zu heiß läuft wenn die Wasserkühlung abkackt<br /><br />-- 09.07.2014 20:01 --<br /><br />vergaserdüse ohne drossel sollte bei 77.5 bis 80 liegen.

wie gesagt baue mal kerze aus und mach die mal sauber und die teilelastnadel umhängen und luft einstellen wie oben beschrieben
 
ok danke

Also mit anschieben will sie mal nicht starten.

Wenn ich denn Knopf drücke hört man das trattern (also ich mein das Geräusch bevor halt Moped fahrbereit ist) aber es bleibt bei dem und sobald ich den Knopf loslasse ist wieder stille.

Zündkerze war nass also schwarz vor Benzin. Die sollte doch eher weiß sein oder wenn sie zu klein bedüst ist oder?

Also Funken bekomm ich auch keinen.
Ich besorg mir noch ne neue Zündkerze.

Nein ich muss mir noch ne größere HD besorgen...

Wo ist die Teillastnadel?

Ach ja, wo ist die Gemischschraube oder ist heißt die auch Luftschraube? ich hab am vorigen Tag wo das Moped noch gegangen ist, mit einer dieser Schrauben rumgedreht weil ein Freund gesagt hat ich soll schauen dass sie am Stand so wenig wie möglich Umdrehungen macht weil sie so Benzin spart. War dann ungf. bei 1200-1400 Umdrehungen... Am nächsten Tag ist sie mir dann abgestorben... Dann haben wir erst recht sehr viel herumgedreht bei der Schraube und jetzt hab ich die Orientierung verloren... War das die Luftschraube? Wenn ja also die ganz reindrehen und dann eine halbe Umdrehung wieder raus?

Danke im voraus
 
nicht dein ernst das du einfach beliebig an der schraube rumgedreht hast.
dein freund ist entweder ein Klugscheißer die denken das die ahnung haben aber nicht so ist oder der will dir eine reinbraten.

1. die kleine Schraube am Vergaser neben der langen Goldenen komplett reindrehen und halbe wieder raus.
2. die nadel im vergaser eins höher hängen, da kann dir dein freund helfen der sooo viel Ahnung hat.
3. neue Zündkerze und 80er Hauptdüse!!!!!!!!
4. Vergaser abstimmen und fertig, standgas stellst du nur mit der langen goldenen schraube ein aber auch nur minimal. sollte so bei 1800-2400 liegen.

benzin sparen wirst du nie egal was du machst.
wird immer bei 3,8 bis 4,3l auf 100km brauchen, je nach dem ob du viele lange strecken fährst<br /><br />-- 11.07.2014 11:34 --<br /><br />und lass es nächstes mal einfach und vergreife dich nicht mehr am vergaser!
ist nur ein guter Rat, dadurch wird es einfach nicht besser.
 
Die Nadel die du "höher" hängen musst sitzt im oberen teil des vergasers.
schraub die beiden oberen schrauben am vergaserkopf ab, nun siehst du einen teil des bowdenzugs und den Gasschieber. Wenn du den herausgezogen hast, drückst du den Gasschieber richtung vergaserkopf, sodass sich die Feder zusammenpresst. Jetz müsste sich neben der Nadel, die am unteren ende des gasschiebers ist, sich das ende des bowdenzugs rausschieben, du musst ihn dann nurnoch etwas rüber in die andere, größere kerbe, schieben. Nun kannste den Gasschieber samt feder vom bowdenzug entfernen.

Jetzt siehst du an der nadel, die im Gasschieber hängt, ein rundes Plättchen welches du mit ner Spitz zange abziehen kannst. Aber vorsicht, die teile können leicht zerbrechen!
Dieses plättchen kannst du entweder:
-eine kerbe höher hängen (die Nadel ist weiter unten) -> Teillastgemisch wird magerer, da die nadel leicht mehr im Düsenstock sitzt und somit weniger kraftstoff freigibt
-eine kerbe niedriger hängen (die nadel ist weiter oben) -> Teillastgemisch wird fetter, da die nadel weiter oben im Düsenstock sitzt und mehr kraftstoff freigibt

Wenn dus dann fertig hast, die düse gewechselt ist, und das mop wieder anspringt, fahr mal ne runde und schau dir dann das zündkerzenbild an. Dann kannst du bestimmen ob die vergaser abstimmung gut ist oder du nochmal schrauben musst.

gruß
 
hallo :)

So hab damals Schlüssel abgeben müssen wegen Schule und hab so nichts machen können. Hab sie diese Woche wieder bekommen und hab das mit dem anschieben nochmal probiert. Mit dem 1.Gang geht nichts aber mit dem 2. springt sie an. Das problem aber ist das sie gleich ganz laut is also sofort bei die 5500-7600 umdrehungen dreht. Woran liegt das? Wenn ich die eine Schraube bisschen zu drehte wirkte sie mir noch lauter, also hab ich sie wieder normal gedreht.
ein Freund von mir vermutet das es am Gaszug liegt.
Hab jetzt eine 85 Düse drinnen da ich noch zu keiner 80 HD komm ist das schlimm?
Bitte um schnellstmögliche Hilfe
 
Ist der vergaser endlich abgestimmt? Das ist verdammt schlecht für den Motor wenn nicht!

Hast du einen Zyndfunken? Ist die Düse sauber? Ist die Zyndkerze nass?
 
Abstimmen heißt doch eine andere HD reintun oder?:(

Ich kann das nicht testen, also wo ich sie ans Metall gehalten habe und gekickt hab, hab ich keinen gesehen aber wenn ich anschiebe startet sie also muss einer vorhanden sein oder?
ja HD ist eine neue drinnen
Ja war sie hab sie wieder sauber gemacht
 
Ja aber auch das Luftgemisch abstimmen.
Bekommt sie genug Spritt?
 
Wie mach ich das?
wo seh ich das?.-.
 
1. Immer noch an der Luftgemischschraube drehen. Siehe Beiträge meiner Vorredner.
2. Sprittschlauch am Vergaser ab und gucken ob Spritt kommt.
Wenn ja, Schwimmerkammer ab und gucken ob Spritt drine steht.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
688
matt21
matt21
P
Antworten
5
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben