Bastler-Problem

I

Izzy90

Neues Mitglied
Plz/Ort
55743
Fahrzeug(e)
Yamaha RD 50 M
Hallo ich bin noch neu hier im Forum und habe meine Yamaha RD 50 M erst seit kurzem.

Der Vorbesitzer hat sie ziemlich Verbastelt und leider auch nicht sehr Professionell. Sportauspuff ohne ABE/ ECE , Billig- Plastik Kurzgaßgriff, offener Luftfilter natürlich auch ohne Zulassung...... und noch einige Kleinigkeiten.

Aber nun zum Hauptproblem sie ist definitiv nicht richtig eingestellt und säuft deswegen regelmäßig ab oder dreht ( ohne am Griff zu drehen) voll auf maximum und raucht auch bösartig aus dem Krümmer und die Zündkerze ist nicht mehr wirklich gut.

Meine Eigentliche Frage: Bekommt man für dieses Modell Überhaupt noch ausreichend Originalteile oder zumindest Teile mit Strassenzulassung und wenn ja wo finde ich die
(Google- Suche nicht wirklich erfolgreich)

Oder vielleicht ein Wartungs- und Reperaturhandbuch

Danke schonmal für die Antworten

erstmal original Luftfilterkasten anschließen!

dann erstmal hier schreiben was du für komponenten dran hast, also zylinder, vergaser und auspuff, sonst kann man dir gar nicht weiterhelfen, dann sollte ich wissen was für eine kerze momentan verbaut ist!

das unktrollierte hochdrehen lässt auf ne ordentliche portion falschluft schließen!

ich habe eine zugelassene RD50M, teile gibts, kommt nur drauf an was man braucht!

Hi sorry für die späte Antwort :oops:

Hauptproblem ist gefunden: Vergaser war Falsch eingestellt und im Gaszug war ein Knick
( Deshalb das aufdrehen und qualmen)

Da ich das Moped gerne ( wenigstens EINIGERMAßEN) Strassenzulässig machen möchte Bräuchte ich einen zugelassenen Auspuff sowie Geschlossenen Luftfilter und Blinker (waren zwar Serienmäsig keine dran, hätte ich aber gerne)

Ich habe sie jetz so eingestellt das sie MIT Choke läuft. Liegt sehr warscheinlich am Luftfilter das sie ohne Choke ausgeht, kriegt einfach zu viel Luft.

Ahh und die Batterie fehlt, die Kabel sind da und die Halterung auch Warum sie ausgebaut wurde weiß ich leider nicht aber derzeit läuft das Licht nur über eine 9 Volt Blockbatterie

Gruß Izzy

Blinker waren serienmäßig dran und gehören eigentlich auch dran, ist ja sinnlos mit der hand zu winken wie beim mofa!

mach doch mal bitte ein bild was du für einen auspuff dran hast! ich kann dir noch einen ziemlich gebrauchten schicken, musst ihn halt an der verbindung von krümmer und Endschalldämpfer zusammenschweissen, da wurde der mal aufgeflext. Ansonsten einen guten zu finden wird relativ schwierig, das gleiche gilt für den luftfilterkasten. könntest nen universalen ausm Rollerzubehör kaufen.

Batterie gehört ne 6V mit 4A rein.

http://www.mot-tech.de/Yamaha-DT--RD-50 ... &referid=9

http://www.mot-tech.de/Yamaha-DT--RD-50 ... &referid=9

Das sind die Auspuff Komponenten, kann leider grade keine Bilder Hochladen.

Morgen fotografiere ich die Yamaha mal.

Soweit ich weiß waren an diesem Modell in dem Bj. 78 keine Blinker, nur in der Sonderausstattung
( hat auch keinen Drehzahlmesser und kein Cockpit ) zumindest steht nichts von wegen Beleuchtung in der Betriebserlaubnis aber es wäre auf jeden Fall sinnvoll welche zu haben ;)

Auspuff reicht mir schon wenn er wenigstens zugelassen ist und eine ABE/ ECE Nummer hat

Hier mal Bilder:

Anhänge

• K1024_0103 002.JPG
    K1024_0103 002.JPG
    151,8 KB · Aufrufe: 3.222
  • K1024_1702 004.JPG
    K1024_1702 004.JPG
    151,2 KB · Aufrufe: 3.202
irgendwie kommt mir die kiste bekannt vor

war die nicht hier im forum ?

doch, die ist hier ausm forum!

haha!

-- 24.03.2013 21:26 --

bau erstmal den M-Lenker richtig rum dran!

das ding wieder in den originalen zustand zu bringen ist beinahe unmöglich! da würde es sich fast lohnen ein komplettes schlachtmoped zu kaufen um da teile draus zu verwenden!

ich hoffe du hast nicht zuviel dafür gezahlt! ich meine, das moped ist auf seiner art schon was wert, aber für jemanden der was originales sucht ist es leider völlig unpassend!

hier noch der thread dazu!
viewtopic.php?t=7373

Sind die Fußrasten nicht zu weit hinten? Bzw unten? Fährt sich bestimmt komisch, dürfte kaum zu schalten sein.
Und der Lenker, wirklich sehr skuriel das ganze. Aber auf dem oberen Bild scheint
der Lenker ja noch richtig rum zu sein.
Kannst du aber bitte mal messen wie lang deine hinteren Stoßdämpfer sind? Also von Auge zu Auge.
Möchte mir auch welche ausm Zubehör holen und gerne auch ein wenig längere.aber so lang wie deine
sollten sie dann auch nicht sein.
Gruß Maik

längere stoßis würde ich nicht empfehlen! lieber härtere! das problem mit längeren stoßdämpfern ist, dass dass fahrwerk keilförmig wird und man beim bremsen immer auf den tank rutscht und dass die kette eventuell an der schwinge schleift!

hab ich alles schon live gesehen, deshalb lieber härtere stoßdämpfer kaufen!

Am Lenker hab ich nichts verändert nur etwas höher gestellt weil man sonst echt tierisch unbequem sitz

Ich will ja nicht direkt einen Originalzustand, nur soweit möglich wenigstens zulässig
eigentlich hat der Vorbesitzer die Kiste schon recht schön aufgebaut nur wenn mich mit dem Ding die Polizei anhält ist se weg und mein Lappen warscheinlich auch

Die Fußrasten müssen wirklich umgebaut werden. Schalten geht zwar aber dann hängt man mit der Ferse in der Luft
oder man braucht Schuhgröße 52 dann gehts vielleicht auch

warum willst dann die stoßdämpfer ändern? solange die halbwegs passen würde ich die nicht ändern! viel wichtiger für dich ist eine originale auspuffanlage und ein luftfilterkasten!

Ein Original E-Plan wär auch nicht schlecht weil ich gerne wieder eine Battrerie reinmachen würde und halt wieder Blinker etc.

Auspuff und Luftfilter sind erstmal am Wichtigstens

bei uns im DT50R.de forum kriegst die schaltpläne!

Weiß von euch Spontan Jemand was ich alles Brauche um die Elektrik wieder fit zu machen.
Also welche Batterie genau und Blinkerrelais etc.

Danke für den Tipp