Auf der Suche

B

Bruchpilot

Neues Mitglied
Plz/Ort
74865
Hallo Leute,

Bin recht neu hier, deshalb verzeiht mir, falls es ein Ähnliches Topic schon gibt oder ich im falschen Thread schriebe :)

Also nun zu meinem Anliegen:

Ich bin recht neu in der 'Szene' und hatte noch nie ein Moped, lediglich mit 15 mal einen Roller. Dementsprechend ist meine "Schrauber-Erfahrung" (wenn man dass überhaupt so nennen darf) beschränkt auf das säubern des Vergasers und dem Ausbau des D-Rings.
Ich bin auf der Suche, nach einem klassischen 50er Moped, gern auch älteren Semesters.
Es sollte zuverlässig sein und von mir selbst zu warten sein. Auch sollten Ersatzteile problemlos beschaffbar sein. Mein preisliches Budget ist auf eine mittlere dreistellige Summe beschränkt und aufgrund meines fehlenden Schrauber-Talents sollte nicht zu viel nach dem Kauf an Schraubarbeit anfallen.
Habe mich natürlich selbst schon mit dem Thema beschäftigt und ich bin mir bewusst, dass eine S51oder eine Schwalbe ein super Moped ist. Auch weiß ich von der Sonderregelung fpr diese Mopeds, aber die Gechwindigkeit ist zunächst zweitrangig für mich, da es ohnehin in der Stadt verwendet werden soll. Jedoch wollte ich euch 'alte Hasen' fragen ob es ernsthafte alternativen in meinem preislichen Rahmen gibt oder ob ich evetuell ganz falsche Preisliche Vorstellungen habe.
Es darf auch gerne ein neueres Moped sein, schön aussieht und zuverlässig ist.

Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus und nochmal ein dickes sorry, falls es mein Anliegen schon einmal gab.

Um 500€ wirds schwer dir zu einem bestimmten Modell zu raten was zuverlässig ,in deiner Nähe verfügbar und noch günstig in der Ersatzteilbeschaffung ist. Vielleicht pickst du mal ein paar Angebote aus deiner Umgebung raus und vielleicht kann man dann etwas mehr dazu sagen aber bei dem Budget würde ich fast zu einem gebrauchten Markenroller tendieren.

mfg ingo

Habe grade was interessantes bei dir gefunden, erfordert aber noch einiges an Einsatz