Aprillia RS 50

C

Conny

Neues Mitglied
Plz/Ort
53604
Fahrzeug(e)
Piaggio Zip 2 takt
Hallo Leute,
Ich hab ein Aprillia RS 50 bj 95,seit par Tage hab gemerkt verlieren benzin bei vergaser,erste meine Vermutung was die Nadelventil vergaser,hab schon gewechselt der Nadelventil und trotzdem kommt noch tropfen......Hab mir neue vergaser gekauft aber ist 17,5 mm groß und neue Sport luftfilter auch 17,5 mm.
Meine Frage an euch kann montieren der Sport luftfilter an neue vergaser?Meine Aprilia ist mit einem Sport vergaser und ist 12 mm,der neue ist auch Sport vergaser aber 17,5 mm,geht beide zusammen montieren?Muß ich noch was anderes machen?Bitte ich brauche eure Meinung und bedanken euch für gute Ratschläge.
Dankeschön
Conny

Hallo,
wenn ich das richtig verstanden habe, dürfte das deine Fragen beantworten:
1. Wenn die Aprilia weiterhin legal in Deutschland bewegt werden soll, darf kein größerer Vergaser montiert werden.

2. Es können nicht mehrere Vergaser gleichzeitig (weder parallel, noch in Reihe) montiert werden.

Ich hoffe die Fragen sind damit beantwortet. Sollte ich die Fragen galsch verstanden haben, bitte einfach erneut schreiben ;)

Hallo Kombi,
Warum sollte meine Aprillia nich legal in Deutschland?Meine Aprillia ist legal und zugelassen auch Deutsche Boden.
Nein ich möchte eine vergaser 17,5 montieren auf meine roller und ein sportfilter luftfilter 17,5 nicht parallel zwei vergaser...... Das war meine erste Frage geht ein vergaser 17,5 bei meine Aprillia? Der alte vergaser ist 12mm mit normal Kasten luftfilter.

Gruß Conny

Wenn du irgendwelche leistungssteigernden Komponenten einbaust, dann erlischt die Betriebserlaubnis.

Genau das meinte ich. Wenn du einen größeren Vergaser einbaust erzielst du damit ja eine Leistungssteigerung. Ich denke deshalb willst du ja auch einen größeren Vergaser und Sportluftfilter. Allerdings erlischt damit die BE und das Fahrzeug darf laut Gesetz nicht mehr im öffentlichen Verkehr bewegt werden.

Was du dann aber machst bleibt deine Sache.

Hallo Korbi
Dankeschön für deine Antwort. Nein möchte das nicht machen ich möchte weiter fahren.
Hab zurück der vergaser und warte jetzt eine 12 mm und montieren nicht Sport luftfilter weil hab keine Platz .Was ich kann nicht verstehen ist neue Nadelventil und ich verlieren weiter benzin.......????? Kann eine von euch sagen was ist?Meine Roller fahr wie ein junge Pferd und stört mich diese Sache mit Benzin.
Danke und warte vielleicht hat eine Idee was kann sein.
Gruß Conny

Du kannst versuchen das Plättchen an dem die Schwimmernadel (am Schmimmer) aufsitzt etwas nach oben zu biegen. Aber nur ganz leicht. Etwa einen halben Milimeter.

Hallo,
Ein Versuch ist wert.......hoffe klappt es ein halbes Millimeter zu biegen.... :wink: :lol: :shock:
Dankeschön Korbi.
Gruß Conny.